Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten automatisiert in Zellen aus Datenbank impore

Daten automatisiert in Zellen aus Datenbank impore
13.01.2016 11:29:02
Cindy
Hallo liebe Excel-Profis,
ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen...
Ich pflege Exceltabellen und habe u.a. dort folgende Aufgabe:
In meiner Tabelle habe ich eine Spalte A in der ich ständig einen Artikel eingebe, z.B.: Apfelkuchen. Dieser Apfelkuchen bekommt dann in der selben Zeile für 20 weitere Spalten eine Preisentwicklung zugeordnet. Jan15: 1 , Feb15:1,10 , März15: 1,05 ...
In einer Datenbank werden diese Preise von Kunden ständig neu ergänzt. Ich muss immer in die Datenbank und mir diese Änderungen raussuchen um sie dann in die Spalten meiner Exceltabelle zu ergänzen.
Nun die Frage an alle, die da mehr Ahnung als ich haben:
Wie kann ich die Zellen meiner Excelltabelle so bearbeiten, dass beim eintragen in z.B. Zelle A1 (Der Apfelkuchen) die Zellen B1 bis Z1 automatisch mit den Daten aus der Datenbank gefüllt werden
Ich bin über jede Anregung und jeden weiterführendenLink dankbar.
Liebe Grüße
Cindy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten automatisiert in Zellen aus Datenbank impore
13.01.2016 23:40:27
Michael
Hi Cindy,
da wäre es mal interessant zu wissen, welche "Datenbank" Du überhaupt verwendest?
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige