Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

jede zweite Zelle in Datenreihe | Herbers Excel-Forum


Betrifft: jede zweite Zelle in Datenreihe von: sarina
Geschrieben am: 29.08.2008 09:48:58

Hallo!

Ich habe ein Problem ;)

Und zwar würde ich gerne ein Diagramm erstellen, dass als Datenreihe aus meiner vorhandenen Tabelle jede zweite Zelle nimmt, z.B. aus der Spalte A von 1:250 also dann A1, A3, A5,....
Und das ohne eine neue Tabelle zu erstellen.

Geht das? Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank!

Sarina

  

Betrifft: AW: jede zweite Zelle in Datenreihe von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.08.2008 09:58:25

Hallo Sarina,

Es gibt im Internet viele Foren, in denen man Fragen stellen kann. Die Leute, die die Fragen beantworten, tun dies in ihrer Freizeit und völlig kostenlos. Durch diese Antworten leben erst die unterschiedlichen Foren.
Für Deine Frage brauchst Du nur einen Antwort. Es wird in den Foren nicht auf Deine Frage gewartet, also kann es schon mal paar Minuten oder bei umfangreichen Problemen Stunden dauern, bis Deine Antwort erstellt ist. Also warte doch bitte eine gewisse Zeit, bevor Du die Frage in einem anderen Forum stellst. Ich selber habe mir da eine persönliche Grenze gestellt: ich warte ca. einen Tag, bevor ich meine Frage in einem anderen Forum stelle.
Dass Du kopieren und einfügen und somit die Fragen im Minuten-Abstand in zig Foren stellen kannst, brauchst Du uns nicht beweisen. Wir gehen davon aus, dass der, der am Computer sitzt, dies kann.
Mit dem doppelten Posting ist das so ein Problem: wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet, befassen sich mehrere Helfer mit der Beantwortung und Lösungssuche. Damit arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb.
Ist die Zeit uns dafür nicht zu schade? Andere mussten auf die Beantwortung ihre Fragen warten, da zig Leute mit der Lösung eines einzigen Problems beschäftigt waren.
Dies ist nur meine Meinung zu diesem Thema.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: jede zweite Zelle in Datenreihe von: sarina
Geschrieben am: 29.08.2008 10:08:16

hallo Hajo,

schön, dass du in mehreren Foren unterwegs ist :)

Der Grund dafür, dass diese Frage in diesem Forum als zweites auftaucht ist die, dass ich nach dem posten gesehen habe, dass das andere Forum nicht wirklich aktiv ist. Da ich die Antwort möglichst schnell brauche (für die Arbeit) dacht ich mir dann, dass ich sie hier nochmal stelle.

Für eure freiwillige Arbeit bin ich sehr dankbar! Und du hast natürlich recht.

Viele Grüße

Sarina


  

Betrifft: AW: jede zweite Zelle in Datenreihe von: sarina
Geschrieben am: 29.08.2008 10:11:27

oh moment, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, und festgestellt, dass da doch was los ist.
da hab ich mich wohl verguckt ;)

kann man themen löschen?

dann würd ich das hier machen.


  

Betrifft: AW: jede zweite Zelle in Datenreihe von: sarina
Geschrieben am: 29.08.2008 10:29:04

Hallo,

meine Aufgabenstellung hat sich gerade verändert, und deswegen ist meine Frage nicht mehr so dringend, bzw. ich benötige die Antwort nicht mehr.

(interessiert hätts mich aber schon, hab schon lang drüber gegrübelt ;) - also falls jemand aus dem Stand eine Lösung weiß....)

viele grüße

sarina


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "jede zweite Zelle in Datenreihe"