Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken definierten Zellen einer Zeile

Drucken definierten Zellen einer Zeile
11.09.2017 11:09:24
Philip
Hallo
Ich möchte aus einer Tabelle Ausgewählten Zeilen drucken jedoch nicht einfach wie in der Zeile nebeneinander sondern dass die Daten untereinander gedruckt werden und wenn ich mehrere Zeilen auswähle müssen alle gedruckt werden. Eigentlich sollte es aussehen wie ich ein Etikettendruck. Nur muss ich dass immer wieder wiederholen und die die damit arbeiten sind nicht sehr versiert mit Excel deshalb möchte ich das mit einem Button lösen nur finde ich keine geeignete Lösung.
Aufbau der Tabelle:
Nr. ¦ Tag ¦ Monat¦ Zeit ¦ Baustelle ¦ Unternehmer ¦ Rezept ¦ Sorte ¦ Bindemittel ¦
Jetz müsste die Nr., Tag, Monat, Unternehmer, Baustelle und Sorte gedruckt werden.
Ausdruck:
Nr.
Tag ¦ Monat ¦ 2017
Unternehmer
Baustelle
Sorte
Für eure Hilfe bedanke ich mich jetz schon.
Gruss Philip

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken definierten Zellen einer Zeile
11.09.2017 11:12:50
ChrisL
Hi Philip
Wie wäre es mit Word-Serienbrief und dabei die Excel-Datei als Datenquelle verwenden?
cu
Chris
AW: Drucken definierten Zellen einer Zeile
11.09.2017 11:19:54
Philip
Hallo Chris
Kann ich es über Word nur mit einem Button in einer Excel Tabelle erledigen und dann auch nur die Markierten Zeilen?
Gruss Philip
AW: Drucken definierten Zellen einer Zeile
11.09.2017 11:25:34
ChrisL
Hi Philip
Dass es nur um die markierte Zeile geht, hast du vorher nicht geschrieben.
Überträgt die ID-Nummer aus Spalte A der aktiven Zeile in Tabelle2:
Sub t()
Worksheets("Tabelle2").Range("A1") = Worksheets("Tabelle1").Cells(ActiveCell.Row, 1)
Worksheets("Tabelle2").PrintOut
End Sub
Die verbleibenden Daten kannst du =SVERWEIS() holen.
cu
Chris
Anzeige
AW: Drucken definierten Zellen einer Zeile
11.09.2017 11:39:47
Philip
hi
Ich habe mich da faltsch ausgedrückt, es geht darum das ich unterschiedlich viele Zeilen Markieren kann und dann ausdrucken, also es kann eine Zeile sein können aber auch zehn Zeilen sein.
Dein Code würde für eine Zeile funktionieren aber für mehrere funktioniert das leider nicht.
Gruss Philip
Schleifchen drum
11.09.2017 12:14:15
Rudi
Hallo,
Sub t()
Dim r As Range
For Each r In Selection.Rows
Worksheets("Tabelle2").Range("A1") = Worksheets("Tabelle1").Cells(r.Row, 1)
Worksheets("Tabelle2").PrintOut
Next r
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Schleifchen drum
12.09.2017 08:41:59
Philip
Hallo
Wie bringe ich das hin dass die Kopierte Zeile auf der selben Tabelle sind und untereinander oder nebeneinander so das sie auf ein A4 Blatt passen.
Gruss
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige