Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formelbereich erweitern bei Zeile einfügen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Formelbereich erweitern bei Zeile einfügen von: Sascha
Geschrieben am: 14.02.2012 10:07:51

Hallo Experten,

Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe in einer Tabelle die Formel:

=ZÄHLENWENN(H3:H15;"a")

Wenn ich nun die Zeile H16 markiere und eine Zeile einfüge sollte es den Formelbereich von H3:H15 nach
H3:H16 automatisch anpassen.

Wie funktioniert das, resp kennt jemand eine Lösung?

  

Betrifft: AW: Formelbereich erweitern bei Zeile einfügen von: ede
Geschrieben am: 14.02.2012 10:21:52

Halo Sascha,
markiere die Zeile 15 und füge dann die neue Zeile ein, dann wird deine Formel automatische erweitert.
Gruss


  

Betrifft: AW: Formelbereich erweitern bei Zeile einfügen von: Sascha
Geschrieben am: 14.02.2012 10:25:02

Hallo ede,

Danke für Deine Antwort.
Ich denke es wird nur so möglich sein.
Bei H16 bin ich nicht mehr im Formelbereich...

Muss die Tabelle entsprechend anpassen. War mir nur nicht sicher ob es eine Lösung zum erweitern des Bereichs unterhalb gibt.

Aber klar, so funktionierts :-)
Vielen Dank

Gruss Sascha


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formelbereich erweitern bei Zeile einfügen"