Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen füllen in Abhängikeit von Spalte Zeile

Zellen füllen in Abhängikeit von Spalte Zeile
Spalte
Hallo liebe Freunde
ich öchte gerne eine Tabelle gefüllt bekommen wo Spalte und Zeile in Abhängigkeitstehen. Weiß nicht wie ich es nennen soll?
Der Inhalt von Zeile 4 ist IMMER gleich.
Der Inhalt von Spalte A wechselt von Datei zu Datei !!!
Die Anzahl der Zeilen wechselt von Datei zu Datei.
Die Spalte A wird durch VBA gefüllt.
Die Kreuze (x) wirden durch VBA gesetzt.
Die Kreuze (X) sollen durch VBA gesetzt werden in Abhängigkeit von Zeile 4 und Spalte A.
Schaut Euch bitte die Tabelle an. https://www.herber.de/bbs/user/67412.xls
Ich hoffe es giebt da eine Lösung. Ich habe da keine Idee mehr zu.
Danke und gruß
Wolle
AW: Zellen füllen in Abhängikeit von Spalte Zeile
22.01.2010 11:51:49
Spalte
Hallo,
verusche mal folgendes:
Sub kreuzen()
Dim i As Long
Dim ii As Long
Dim a As Long
For i = Sheets(1).UsedRange.Rows.Count To 5 Step -1
a = i
For ii = 2 To 11
If Cells(i, 1).Value = Cells(4, ii).Value Then
Cells(i, ii) = "x"
For a = i To 5 Step -1
If Cells(a - 1, 1).Value > Cells(a, 1).Value Then
Cells(a - 1, ii).Value = "X"
Cells(a - 1, ii).Font.Bold = True
GoTo weiter
End If
Next a
End If
weiter:
Next ii
Next i
End Sub

gruß
welga
AW: Zellen füllen in Abhängikeit von Spalte Zeile
22.01.2010 12:00:06
Spalte
Hallo Welga,
warum markierst Du Deine Beiträge häufug als offen?
Du hast doch eine Lösung vorgeschlagen, lasse doch den Fragesteller die Frage als offen kennzeichnen.
Man kann in diesem Forum offnen Beiträge nur rausnehmen durch eiunen neuen Beitrag, früher ging das einfacher.
Aber ich werde diesen Beitrag als Textkonserve ablegen und dann immer bei Deinen Beiträge reinkopieren.

Anzeige
AW: Zellen füllen in Abhängikeit von Spalte Zeile
22.01.2010 12:11:09
Spalte
wie gesagt
AW: Zellen füllen in Abhängikeit von Spalte Zeile
22.01.2010 13:47:45
Spalte
Hallo Hajo,
verstehe das nicht was Du geschrieben hast. Soll ich nicht das kreuz setzen, wenn die Frage noch nicht für mich gelöst ist?
Ist das Kreuz (Frage noch offen) zu setzten wenn ich ein neuen Beitrag schreibe, der sich auf meine Frage bezieht die noch nicht gelöst ist?
Gruß Wolfgang
AW: Zellen füllen in Abhängikeit von Spalte Zeile
22.01.2010 14:01:20
Spalte
Hallo Wolfgang
der Beitrag war an Welga. Sie hat einen Vorschlag gemacht zur Lösung und hatte die Frage als offen gekenzeichnet.
Bei einen neuen Beitrag brauchst Du das Kreiuz nicht setzen, ich glaube da ist es auch nicht vorhanden. Alle Beiträge ohne Antworten wrden als offen geführt.
Als Fragesteller solltest Du die Frage als offen kennzeichnen falls Du die Antwort Dein Problem nicht gelöst ist.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zellen füllen in Abhängikeit von Spalte Zeile
25.01.2010 09:25:27
Spalte
Guten Morgen,
der Code geht irgendwie nicht richtig. Wenn ich Zeilen einfüge, war es das.
Gruß Wolle
AW: Zellen füllen in Abhängikeit von Spalte Zeile
25.01.2010 09:38:42
Spalte
Hallo,
was meinst du damit, der Code geht nicht richtig?
Ich habe mal Zeilen in deine Bsp-Datei eingefügt und getestet. Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Kannst du mal genauer beschreiben oder eine Bsp-Datei mit eingefügter Zeile hochladen?
gruß
welga
AW: Zellen füllen in Abhängikeit von Spalte Zeile
25.01.2010 11:59:15
Spalte
Hallo welga,
habe die Zeile 8 hinzugefügt. Jetzt wird in der Zeile 8 kreuze gesetzt.
In den gelben Zellen sollen die Kreuze aus den weißen Zellen gesetzt werden und die Menge der Zeilen ändern sich von Projekt zu Projekt.
Wenn ich es schaffe werde ich morgen mal eine größere Tabelle hochladen.
Gruß Wolfgang
https://www.herber.de/bbs/user/67458.xls
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige