Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

leere Zeile einfügen, wenn in der Zeile was steht

leere Zeile einfügen, wenn in der Zeile was steht
30.12.2016 12:17:44
Navdeep

Hallo liebe Excel-VBA Experten,
ich wollte euch schon im vorhinein danken, dass hier soviel Hilfe angboten wird :D
Mein jetziges Thema wäre:
Userbild
In dieser Datenbank kommen Daten rein und ich möchte, wenn in der ersten Zeile schon was drinnen steht, dass diese runterverfrachtet wird über dieser die neuen Daten stehen,wenn jemand Ideen hat wär das super :D
LG Navi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
leere Zeile einfügen, wenn in der Zeile was steht
30.12.2016 12:23:12
Hajo_Zi
man muss die Aufgabe nicht genau beschreiben, dann ist es für die Antworter einfacher.
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
Das Makro wird automatisch gestartet.
Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
Rows("1:1").Insert Shift:=xlDown, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove
End If
End Sub

Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige