zu erst Danke an Piet, für die Hilfe.
ich nehme den Faden erneut auf und bitte um Hilfe, falls umsetzbar.
Ich habe bereits den Eintrag zur Suche und einfügen einer "neuen und leeren" Zeile.
Ich hätte gerne folgendes:
Einen Eintrag in unterschiedlichen Tabellenblättern suchen (Eintag liegt an unterschiedlichen positionen, oder garnicht),
unter diesem Eintrag soll eine neue Zeile eingefügt werden.
In diese neue Zeile möchte ich einen Eintrag eifügen lassen.
Im ersten Befehl fügt er eine neue Zeile ein, kopiert jedoch die, einzufügende Zeile, in eine weitere zusätliche Zeile ein, sodass eine Leerzeile entsteht.
Im zweiten fügt er diese oberhalb des gesuchten Befriffs ein. (was an sich notfalls okay wäre)
Das alles funktioniert nur mit kopierten Zeilen, wenn ich nur eine bestimmte Zelle kopiere hört Excel nicht auf uns scrollt sich bis der Prozessor glüht.
Für die Unterstützung möchte ich mich bereits jetzt bedanken.
Bisheriger Code:
Sub ZeilePlus_Einsetzen()
Dim Was$, c, fA
Was = "A 3/7 d"
With ActiveSheet.Cells
Set c = .Find(Was, LookIn:=xlValues)
If Not c Is Nothing Then
fA = c.Address
Do
Rows(c.Row + 1).Insert Shift:=xlDown
Set c = .FindNext(c)
Loop While Not c Is Nothing And c.Address > fA
End If
End With
End Sub
-------------------------------------------------
Sub ZeilePlus_Einsetzen()
Dim Was$, c, fA
Was = "A 3/7 d"
With ActiveSheet.Cells
Set c = .Find(Was, LookIn:=xlValues)
If Not c Is Nothing Then
fA = c.Address
Do
Rows(c.Row + 0).Insert Shift:=xlDown
Set c = .FindNext(c)
Loop While Not c Is Nothing And c.Address > fA
End If
End With
End Sub