Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile für Summe einfügen m. VBA

Zeile für Summe einfügen m. VBA
Lorenz
Hallo VBA-Profis!
Leider wurde ich trotz Recherche nicht mehr fündig. Dieses "mein" Problem wurde in diesem Forum schon behandelt (finde es aber nicht mehr)!
Folgende Aufgabe (Bitte): In Spalte "A" stehen Belegnummern (od ähnliches), es soll nach Ende einer Produktgruppe eine Leezeile eingefügt werden. Sozusagen ein Platzhalter für Summewenn.
Weiß vielleicht jemand noch den Beitrag oder die Datei?
https://www.herber.de/bbs/user/63689.xls
Danke & Gruß
Lorenz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeile für Summe einfügen m. VBA
07.08.2009 20:12:41
Josef
Hallo Lorenz,
ich würde das ohne VBA über > Daten > Teilergebnisse... lösen.
Als Code geht es zB. so.
Sub insertSummRows()
  Dim rng As Range, lngLast As Long
  lngLast = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
  
  Range("A1:B" & CStr(lngLast)).Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlYes
  
  
  Do
    If Cells(lngLast + 1, 1) <> Cells(lngLast, 1) Then
      Rows(lngLast + 1).Insert
      Cells(lngLast + 1, 2) = Application.SumIf(Range("A2:A" & CStr(lngLast)), Cells(lngLast, 1), Range("B2:B" & CStr(lngLast)))
      Cells(lngLast + 1, 2).Font.Bold = True
    End If
    lngLast = lngLast - 1
  Loop While lngLast > 2
  
End Sub


Gruß Sepp

Anzeige
AW: Zeile für Summe einfügen m. VBA
07.08.2009 20:27:04
Lorenz
Hallo Sepp!
Danke für´n Code! (Funktioniert natürlich "EINWANDFREI"
Mit Teilergebnisse hab ich mit Absicht nicht, da vorher die Daten mittels Code erstellt wurden und der "Deinige" Cod zozusagen zum Abschluss dient.
Grüsse
Lorenz

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige