Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabelle in Word-Dokument

Excel-Tabelle in Word-Dokument
27.12.2008 16:58:00
Dieter
Hallo Forum,
in die Übergabe einzelner Werte einer Excel-Tabelle in ein Word-Dokument habe ich mich ganz gut eingearbeitet. Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, eine ganze Tabelle oder nur einen zusammenhängenden Teil der Tabelle in ein Word-Dokument zu übertragen. Kann mir jemand ein paar Hinweise bzw. eine Anleitung (Rezept) geben?
Gruß Dieter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Tabelle in Word-Dokument
27.12.2008 17:13:00
Ramses
Hallo
Bereich in der EXCEL Tabelle markieren
Workdokument und Einfügestelle auswählen
Bearbeiten - Inhalte einfügen - Microsoft Excel Object
Option "Verknüpfen" auswählen
... das sollte es dann gewesen sein.
Wenn nicht, dann solltest du nochmal erklären was du machen willst.
Gruss Rainer
AW: Excel-Tabelle in Word-Dokument
27.12.2008 17:27:53
Dieter
Hallo Rainer,
danke für die schnelle Reaktion. Ich hatte allerdings vergessen, zu erwähnen, dass die Übernahme in einer VBA-Lösung ablaufen soll. Mit der "normalen Excel-Bedienung" bin ich einigermaßen vertraut. Es soll also eine Excel-Tabelle (oder ein Teil davon) per VBA-Code in ein Word-Dokument an eine mittels Bookmark festgelegte Position übertragen werden.
Gruß Dieter
Anzeige
Noch offen...
27.12.2008 18:25:34
Ramses
Hallo
Sorry,... aber ich bin kein Hellseher.
Welche Tabelle, welcher Bereich, welches Dokument, welche Bookmark ?
Der Aufwand für so eine, meistens/wahrscheinlich, einmalige Aktion ein VBA-Programm zu programmieren ist unverhältnismässig. Wozu soll das denn gut sein ?
Gruss Rainer
AW: Noch offen...
27.12.2008 22:49:37
Dieter
Hallo Rainer,
eigentlich hatte ich einen Hinweis erwartet, der mir hilft, meine Aufgabe zu lösen. Den von Dir angesprochenen Programmieraufwand kann ich einschätzen. Ich würde ihn nicht auf mich nehmen, wenn ich ihn nicht für notwendig halten würde. Die von mir angestrebte Lösung wird nach Fertigstellung täglich angewandt, so dass schon etwas Komfort für den Anwender angebracht ist. Also danke für Deine Antwort.
Gruss Dieter
Anzeige
Wo sind die Infos ?
28.12.2008 16:42:40
Ramses
Hallo
"...eigentlich hatte ich einen Hinweis erwartet, der mir hilft, meine Aufgabe zu lösen.."
Welchen Lösungsvorschlag erwartest du denn, wenn keine Hinweise deinerseits kommen ?
Die Fragen dazu habe ich gestellt. Ohne Antworten ist das ein stochern im Nebel.
Hier mal eine Standardprozedur
http://www.office.gmxhome.de/excel_und_word.htm
Mehr kann ich dir leider nicht anbieten da mir der genaue Ablauf deiner Anforderung nach wie vor unbekannt ist.
Gruss Rainer
AW: Excel-Tabelle in Word-Dokument
27.12.2008 18:18:00
Dieter
Hallo Reinhard,
danke für die schnelle Antwort. Für das Durchsuchen der "Word-Faq" werde ich sicher etwas brauchen. Das Ergebnis teile ich mit.
Gruß Dieter

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige