Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabellen in Word

Excel-Tabellen in Word
02.03.2004 14:33:24
Ortner Martin
Hallo,
ist es möglich, Zelleninhalte zweier in Word importierter Excel-Tabellen miteinander zu verknüpfen (z.B. A1 in der ersten Tabelle = B2 in der zweiten)? Meine Versuche waren bislang erfolglos. Hat jemand eine Idee?
Bei den im Word-Dokument enthaltenen Excel-Tabellen handelt es sich nicht um importierte Dateien, die außerhalb von Word noch ein Eigenleben führen, sondern Excel-Tabellen welche direkt im Word eingebunden wurden.
Grüße
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Tabellen in Word
02.03.2004 15:09:06
Alex K.
Hallo Martin,
wie immer ganz einfach aber man muss halt erst einmal darauf kommen. Habe auch erst etwas probieren müssen :-)
Also hier die Lösung:
1) in Tabelle1 die gewünschte Zelle markieren und kopieren
2) in Tabelle2 in der Zielzelle über rechte Maustaste das Fenster "Inhalte einfügen" aufrufen
3) Dort die Optionen "Verknüpfen" und in der Liste "Als:" "Microsoft Excel x Format" auswählen
Userbild
4) Fertig - und schon ist die Ganze Sache verknüpft
AW: Excel-Tabellen in Word
02.03.2004 15:51:23
Ortner Martin
Hallo Alex,
das funktioniert bestens, danke.
Ein Frage hätte ich noch:
Jetzt wird der gesamte Pfad zum Word-Dokument in die Formel eingebunden. Gibt es eine Möglichkeit, dass autom. nur der aktuelle Pfad angegeben wird. Damit das Word Dokument auch in anderen Verzeichnissen und auf anderen PC's funktioniert.
Danke
Martin
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige