Hilfe bei bei eingefügter Excel-Tabelle in Word

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox
Bild

Betrifft: Hilfe bei bei eingefügter Excel-Tabelle in Word
von: Roland Mlcak
Geschrieben am: 30.10.2003 11:01:06

Ich hab da n ganz blödes Problem:

Ich habe ein Word-Dokument,in dem eine Excel-Tabelle eingefügt ist. In dieser Excel-Tabelle gibt es eine Bestellliste, in der ich die Menge an Artikeln über ein UserForm eingeben möchte.
Die UserForms sind erstellt aber wenn ich jetzt die Mengenangaben ins Excel-Dokument übergeben möchte (dies soll über einen Button geschehen) macht er mir mit dem folgenden Code Probleme

Range("B2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = UserForm2.TextBox

Er erkennt die Zelle nicht und sagt nur, dass Range nicht mit "_global" funktioniert.

Kann mir da jemand helfen???


Bild


Betrifft: Versuchs mal so......
von: andrea
Geschrieben am: 03.11.2003 14:08:53

Hallo Roland,

wie hast du die Tabelle in Word eingefügt? Verknüpft? Wenn nicht, versuch mal folgendes:

Arbeite mit einer Excel-Tabelle. Dann müßte der Code laufen. Unter Word kannst du dann die Tabelle mit Einfügen-Objekt-Registerblatt:aus Datei in Word einfügen. Aber vergiß nicht das Häkchen bei "Verknüpfung". Dann aktualisiert sich die Tabelle in Word automatisch, arbeiten kannst du aber in Excel.

Gruß
andrea


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Hilfe bei bei eingefügter Excel-Tabelle in Word"