Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle ein-/ausblenden bei Bedingung

Tabelle ein-/ausblenden bei Bedingung
28.01.2021 09:11:55
Johann
Hallo,
ich weiß das ähnliche Fragen schon gestellt wurden aber ich habe bisher keine passende Antwort auf mein Problem gefunden und mit VBA kenne ich mich leider nicht wirklich aus.
Ich habe folgende Frage:
Wenn Zelle B32 = "X" dann soll Tabelle "Zeichnung" eingeblendet werden und wenn Zelle B32 = "" dann soll die Tabelle "Zeichnung" wieder ausgeblendet werden.
Ich hoffe mir kann einer von Euch helfen?!
Gruß
Johann

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ist eine Frechheit
28.01.2021 09:24:29
RPP63
Schließlich wurde die Lösung 10 Minuten vor dieser Threaderöffnung gegeben.
Ich fühle mich mittelprächtig verarscht!
Ohne Gruß
AW: Tabelle ein-/ausblenden bei Bedingung
28.01.2021 09:37:28
Johann
Sorry, da hab ich wohl jemanden verärgert, war nicht meine Absicht. Ich hoffe mir kann dann ein anderer von Euch helfen?!
AW: Tabelle ein-/ausblenden bei Bedingung
28.01.2021 10:03:39
Daniel
naja, vorallem verärgert hast du die Jungs im anderen Forum.
eine Frage nochmal in einem neuem Forum stellen obwohl man schon im alten Forum eine Antwort erhalten hat, signalisiert den Antwortern im anderen Forum "deine Antwort interssiert mich nicht", bzw kann auch mal als gestreckter Mittelfinger interpretiert werden.
Anzeige
AW: Tabelle ein-/ausblenden bei Bedingung
28.01.2021 10:04:53
PeTeR
Hallo Johann,
klicke mit der rechten Maustaste auf das Tabellenregister der Tabelle mit dem "X" und klicke auf "Code anzeigen". Da kopierst du folgendes Makro rein:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address  "$B$32" Then Exit Sub
If Target.Value = "X" Then
Worksheets("Zeichnung").Visible = False
Else
Worksheets("Zeichnung").Visible = True
End If
End Sub
Viel Erfolg
PeTeR
AW: Tabelle ein-/ausblenden bei Bedingung
28.01.2021 10:33:13
Johann
vielen Dank PeTeR für Lösung.
Es funktioniert bei mir nur bedingt, liegt aber wahrscheinlich daran das die Zelle B32 nicht direkt mit einem "X" ausgefüllt wird sondern über eine Formel mit einer Abfrage!
Wenn ich die Zelle manuell mit dem X fülle klappt es, so ist es aber eigentlich nicht gewollt...
Anzeige
AW: Tabelle ein-/ausblenden bei Bedingung
28.01.2021 10:41:30
PeTeR
dann lautet dein Makro wie folgt:
Private Sub Worksheet_Calculate()
If Range("B32").Value = "X" Then
Worksheets("Zeichnung").Visible = False
Else
Worksheets("Zeichnung").Visible = True
End If
End Sub

AW: Tabelle ein-/ausblenden bei Bedingung
28.01.2021 10:48:39
Johann
Super, es funktioniert!
Vielen, vielen Dank PeTeR

160 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige