Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zwei Excel Tabellen innerhalb von Word verknüpfen

Betrifft: Zwei Excel Tabellen innerhalb von Word verknüpfen von: Alexander
Geschrieben am: 17.09.2004 12:15:08


Liebe Experten,

ich hoffe Sie mir weiterhelfen.
Ich habe in einem Word Dokument eine Excel-Tabelle eingebunden, in der Berechnungen durchgeführt werden. Das Ergebnis ist eine Zahl.

An anderer Stelle des Dokuments soll in einer anderen Excel-Tabelle das Ergebnis der 1. Tabelle aufgenommen und weiterverarbeitet werden. Natürlich soll bei Änderungen des Ergebnisses der 1. Tabelle die 2. Tabelle auch aktualisiert werden.

Jetzt meine Frage, wie erstelle ich diese Verknüpfung? (mit kopieren und Inhalte einfügen geht´s nicht bzw. nur einmal, nach speichern der Datei nicht mehr).

Vielen Dank
Alexander

  


Betrifft: AW: Zwei Excel Tabellen innerhalb von Word verknüpfen von: Denis
Geschrieben am: 18.09.2004 01:11:49

"=" drücken in tabelle 2, dann auf tabelle 1 gehen und die zelle mit dem ergebnis anklicken. dann ENTER drücken.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zwei Excel Tabellen innerhalb von Word verknüpfen"