Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mal wieder was Excel-Tabellen in Word (eilt...)

Mal wieder was Excel-Tabellen in Word (eilt...)
04.06.2004 16:13:58
Maria
Hallo Excel-Experten!
Ich verzweifele gerade über einer Variante des beliebten Themas Excel-Tabellen in Word.
Ich bin mittlerweile so weit, daß ich aus Excel heraus eine Worddatei öffnen kann und Text an bestimmten Bookmarks einfügen. Soweit, so schön.
Nun sollen aber im Anschluß an den bestehenden Text jeweils mehrere Excel-Tabellen eingefügt werden. Diese sollen nicht mehr verändert werden, d.h. es ist relativ egal, als was ich sie einfüge.
Jeder Code, der in Word-VBA wunderbar klappt, produziert innerhalb des Excel-Makros nur Fehlermeldungen, IDR "Object doesn't support this property or method". Ich habe es in den unterschiedlichsten Varianten als OLE-Objekt versucht und zuletzt auch über Selection.PasteAndFormat.
Es scheint so, als ob alles, was mit Selection oder Range zu tun hat, mit einem Word.Document nicht funktioniert.
Vielleicht ist ja jemand noch nicht im Wochenende und weiß Rat.
Vielen Dank im Voraus!
Maria

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mal wieder was Excel-Tabellen in Word (eilt...)
Nike
Hi,
du bewegst dich jeweils in den Objektmodellen der einzelnen Software,
also wenn du in Excel select sagst, dann bedeutet das in Word nicht unbedingt das gleiche ;-)
So kennt Word zum beispiel keine Cells,
da es so etwas wie eine Excel Zelle in Word einfach nicht gibt.
Um mal nen Einstieg zu bekommen solltest du dir das hier mal reinfahren:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/OA.htm
Da siehst du u.A., wie ein Excel Object erstellt wird und mit Bezug darauf mit Excel 'rumgefummelt' wird.
Wenn die eine Anwendung in der anderen nicht funkt,
dann fehlt ggf noch ein Verweis auf die Objektbibliothek
der jeweils anderen Anwendung (Im VBA Editor uber Extras/Verweise)
Ok, hier noch mehr aus der Schweiz:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Index.htm
oder hier noch ein bischen was in diesem Forum zum Thema gibt:
https://www.google.de/search?q=Word+site%3Aherber.de&ie=UTF-8&hl=de&meta=
Bye
Nike
Anzeige
AW: Mal wieder was Excel-Tabellen in Word (eilt...)
07.06.2004 10:05:58
Maria
Hallo Nike!
Danke für Deine Antwort. Irgendwie hat das mit dem Benachrichtigen nicht funktioniert, deshalb sehe ich sie jetzt erst.
Ich habe schon erfolgreich ein Word-Objekt erstellt aus Excel heraus. Muß ich jetzt ein Excel-Objekt erstellen um das Excel-Sheet in Word einzubasteln?
Deine Links haben mir leider nicht allzu viel weitergeholfen, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu ATM.
Daß Select in Word etwas anderes ist als in Excel ist mir schon klar. Habe versucht die Sache mittels Word.Selection zu lösen (Word-Library ist verknüpft), hilft aber alles nichts.
Ich seh mich schon 5000 verschiedene Templates für alle Eventualitäten basteln - das ist eigentlich genau das ist, was ich vermeiden wollte. Es geht darum, eine Excel-Tabelle abzuarbeiten, an verschiedenen Bookmarks (naja, eigentlich sollten es Serienbrieffelder sein, aber damit gehts nicht...) entsprechend der Tabellenzeile Daten einzusetzen und dann mehrere Excel-Tabellen entsprechend der Einträge in den Spalten der abzuarbeitenden Tabelle einzufügen. (Äh, war das jetzt verständlich?) Es gibt etliche verschiedene Basis-Wordfiles und noch mehr verschiedene Varianten der einzufügenden Excel-Tabellen.
Das mit dem Basis-Wordfile auswählen und Text an Bookmarks einfügen habe ich schon gelöst, den Rest noch nicht.
Greetinx
Maria
Anzeige
Sieht so aus als wäre ich etwas weitergekommen
07.06.2004 10:40:23
Maria
Mit Word.Selection.PasteExcelTable bekomme ich die Excel-Tabelle rüber. Nur siehts noch nicht so aus wie ich gerne hätte und z.B. die Seitenorientierung paßt noch nicht. Aber immerhin...

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige