Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt ein/ausblenden nicht aktiv

Tabellenblatt ein/ausblenden nicht aktiv
29.04.2021 13:21:45
Matthias
Liebes Forum,
in einer Dienstplanungsdatei habe ich für jeden Monat ein separates Tabellenblatt sowie noch zwei weitere Tabellenblätter, auf den Daten stehen bzw. Logins erfasst und notiert werden.
Die letzten beiden Tabellenblätter sind normalerweise für User ausgeblendet; das Vorgehen hierzu ist mir bekannt. Jetzt aber werden diese Funktionen beim Rechtsklick auf den Tab hellgrau und damit inaktiv angezeigt. Das ausgeblendete Tabellenblatt kann nicht eingeblendet werden und umgekehrt.
Beim Versuch, die Tabellenblätter über ihre Eigenschaften im VBA-Editor anzuzeigen (xlSheetVisible) mündet in der Fehlermeldung "Eigenschaft kann nicht gesetzt werden".
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. was ich versehentlich (!) verstellt haben könnte, dass das nicht mehr funktioniert.
Vielen Dank, und viele Grüße!
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mappe geschützt? owT
29.04.2021 13:36:10
Rudi
AW: Tabellenblatt ein/ausblenden nicht aktiv
02.05.2021 10:47:43
Matthias
Hallo,
vielen Dank, das war's tasächlich! (Da hätte ich auch drauf kommen können...)
Ein Witzbold, der mit der Datei arbeitet, hat die Arbeitsmappe mit einem Kennwort geschützt. Ich konnte ihn identifizieren, weil die Datei dokumetiert, wer sie wann öffnet.
Nochmal vielen Dank!
Matthias
Anzeige

168 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige