Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen und Wert vergleichen und übernehmen

Namen und Wert vergleichen und übernehmen
13.08.2008 11:08:00
Maria
hallo!
ehrlich, ich hab schon recherchiert, aber nichts passendes gefunden...
ich habe auf einem arbeitsblatt 20 mitarbeiter (spalte a) mit verschiedenen stundensätzen (spalte b).
wenn ich jetzt im zweiten arbeitsblatt einen mitarbeiter eingebe und die stundenanzahl, die er gearbeitet hat, sollte gleich der dazugehörige stundensatz übernommen werden.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen und Wert vergleichen und übernehmen
13.08.2008 11:14:00
David
=SVERWEIS('gesuchter MA';'Tabelle_Mitarbeiter!A1:B20';2;0)*'Stundenzahl'
mangels fehlender Info stellen die Ausdrücke in den '' Platzhalter dar und sind von dir um die "echten" Daten zu ergänzen.
Gruuß
David

AW: Namen und Wert vergleichen und übernehmen
13.08.2008 11:21:00
fcs
Hallo Maria,
die Funktion, mit der die Stundensätze aus dem ersten Blatt in das 2. Blatt per Formel übernommen werden können ist SVERWEIS. Sieh mal unter der Hilfe zu dieser Funktion nach.
Gruß
Franz

Besten Dank!!!
13.08.2008 13:28:53
Maria
danke euch beiden! hat geklappt :-)
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige