Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenbezug horizontal einlesen

Zellenbezug horizontal einlesen
09.12.2008 15:06:52
Philipp
Hallo liebe Herber-Gemeinde,
ich möchte gerne Werte aus einer 2. Tabelle in meine Zellen eintragen lassen, dazu einige Fragen:
Die Daten stehen z.B. in Zelle A1,B1,C1,D1,E1 usw. in der zweiten Tabelle, aus der ich gerne Zahlen in meine jetzige eintragen lassen möchte.
Die Zellenformel für die erste Zahl lautet ='[Tabelle2.xls]Grunddaten'!$A$1
für die nächste Zahl müsste folglich die Formel ='[Tabelle2.xls]Grunddaten'!$B$1 lauten.
Ich habe also eine ganze Reihe Zahlen, wie kann ich in Excel mit Autoausfüllen oder ähnlichem eine ganze Reihe dieser Formeln eintragen lassen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenbezug horizontal einlesen
09.12.2008 15:10:21
Beverly
Hi Philipp,
verwende den relativen Zellbezug
='[Tabelle2.xls]Grunddaten'!A$1
oder
='[Tabelle2.xls]Grunddaten'!A1
wenn du die Formel auch nach unten erweitern willst und sich die Zeilenzahl ebenfalls ändern soll.


Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige