Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro, das automatisch Werte kopiert und entnimmt

Makro, das automatisch Werte kopiert und entnimmt
15.08.2008 13:10:23
Maxine
Hallo zusammen,
ich brauche für meine Diplomarbeit ein Makro, das folgendermaßen funktionieren soll:
Im Sheet "Conditional Expectations K2" soll es die Werte (x und t_x) von jeder ID in Zelle B6 bzw. B7 einsetzen. Für ID 1 wären das H2 und I2 in B6 und B7, für ID 2 H3 und I3 in B6 und B7 etc.
Wenn das geschieht, verändert sich jeweils die Zelle E1.
Nach jedem Einsetzen, soll nun der neue Wert in E1 genommen werden und in die Spalte J geschrieben werden.
Und das für alle IDs...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Das Workbook findet ihr unter:
https://www.herber.de/bbs/user/54631.xls
Hier sind zur Veranschaulichung nur 29 IDs drin, in Wirklichkeit sind es jedoch knapp 30.000, so dass eine manuelle Bearbeitung ausscheidet. ;)
Vielen Dank schon mal im Voraus!
M.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro, das automatisch Werte kopiert und entnimmt
15.08.2008 13:21:00
Daniel
Hi
ändere doch einfach in der Formel in J2 die Zellbezüge von $B$6 nach H2 und von $B$7 nach I2 und kopiere die Formel für jede ID nach unten.
dadurch, daß die neuen Zellbezüge relativ sind, holen sie immer die richtigen x und t_x-Werte aus der Zeile, in der die Formel steht.
Gruß, Daniel
ps. auch eine Formel kann man mit BEARBEITEN - ERSETZEN verändern.

AW: Makro, das automatisch Werte kopiert und entnimmt
15.08.2008 13:32:36
Maxine
Hallo Daniel,
das ist zwar richtig, aber dennoch brauch ich für jedes x und t_x-Paar den entsprechenden 2F1-Wert... und ich kann leider keine 30.000 Spalten machen, um für jede ID einen 2F1-Wert einzelnd aufzulisten...
Deshalb dachte ich, dass ein Makro mir dabei helfen könnte... oder hast du noch andere Ideen?
Viele Grüße,
M.

Anzeige
AW: Makro, das automatisch Werte kopiert und entnimmt
15.08.2008 13:43:00
Rudi
Hallo,

und ich kann leider keine 30.000 Spalten machen


das brauchst du auch nicht.
in J2: =($B$3+$B$4+$H2-1)/($B$3-1)*(1-(($B$2+$B$8)/($B$2+$B$8+$B$9))^($B$1+H2)*$E$1)/(1+(H2>0)*$B$3/($B$4+H2-1)*(($B$2+$B$8)/($B$2+I2))^($B$1+H2))
und 30000 Zeilen runterkopieren.
Gruß
Rudi

AW: Makro, das automatisch Werte kopiert und entnimmt
15.08.2008 13:54:00
Maxine
Hi Rudi,
sorry leider funktioniert deine Methode nicht, da ich so immer denselben 2F1-Wert in der Formel miteinbeziehen würde...
Der 2F1-Wert ist aber von den x und t_x Werten abhängig, verändert sich also... wie kann man das denn mitberücksichtigen?
Viele Grüße,
M.

Anzeige
Stopp! Zurück! Sorry!
15.08.2008 13:59:00
Rudi
Hallo,
hab mir das erst jetzt genau angeschaut und festgestellt, dass ja auch E2:E4 und damit auch E7:E157 von B6:B7 abhängen.

Sub tt()
Dim i As Long
For i = 2 To Range("G2").End(xlDown).Row
Range("B6") = Cells(i, 8)
Range("B7") = Cells(i, 9)
Cells(i, 10) = Range("K2")
Next
End Sub


Gruß
Rudi

AW: Stopp! Zurück! Sorry!
15.08.2008 14:36:20
Maxine
Hallo Rudi!
Ich hab den Code ein bisschen modifiziert (muss Cells(i, 10) = Range("E1") in der letzten Zeile sein, weil der zugehörige 2F1-Wert gemeint ist), aber soweit funktioniert das! :)
Vielen lieben Dank!!!
M.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige