Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien zusammenfügen

Dateien zusammenfügen
26.11.2008 21:29:09
hansueli.schenk@bluewin.ch
Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem und zwar:
ich habe so um die 800 Exceldateien alle in einem Ordner. In diesen Dateien habe ich von Zelle A1 bis Zelle K15 Daten gespeichert die ich analysieren möchte. Ich will die entsprechenden Zellen in einer Exceldatei zusammen fügen, sprich alle Daten pro Datei in eine Zeile in eine neue Datei importieren, und dan die nächste Datei usw.
Beispiel: Alte Datei Zelle A1, B1,....k1,dann A2, B2 usw importieren in neue Datei Zelle A1,B1.....k1, und nun wird A2 zu L1 etc. bis alle Zellen abgearbetet sind. Dann die nächste Datei selbes Spiel in neue Datei in Zeile 2 usw
Jetzt der Hacken die Exceldateien sind Passwort geschützt, aber alle haben das gleiche Passwort.
Hat da jemand irgend eine Idee wie ich das Lösen könnte?
Vielen Dank schon mal zum voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien zusammenfügen
26.11.2008 21:52:26
Daniel
Hi
geht eigentlich relativ einfach.
wenn sich alle Dateien im gleichen Ordner befinden und keine anderen, dann funktioniert das öffnen nacheinander relativ einfach über diese Schleife:

Sub Dateien_zusammenfassen()
Dim Datei as String
dim WB as Workbook
Datei = Dir("C:\DeinPfad\*.xls")
Do Until Datei = ""
Set WB = Workbooks.Open Datei 'hier kannst du auch das Password für die Datei angeben- _
>Excelhilfe
'--- Falls der Blattschutz aktiv ist
wb.Sheets("Tabelle1").Unprotect Password:="DeinPassword"
'--- Daten kopieren
wb.Sheets("Tabelle1").Range("A1").copy
Thisworbook.Sheets("Tabelle1").Cells(65536,1).end(xlup).offset(1,0).PasteSpecial  _
xlpasteValues
'--- Wieder Schließen
wb.Saved = true
wb.Close
'--- Namen von nächster Datei holen
Datei = Dir()
Loop
End sub  


die wichtigen Befehle hab ich mal markiert, hierzu solltes du auch mal in der Hilfe nachlesen.
Gruß, Daniel

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige