Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Nachtrag zu Gestern - Commandbutton ...

Betrifft: Nachtrag zu Gestern - Commandbutton ... von: Frank H.
Geschrieben am: 12.08.2008 14:38:30

Hallo Excelgemeinde!

Gestern fragte ich wie ich CommanButton mit Namen aus einer Tabelle befüllen kann!
Rudi schickte mir folgende Lösung:
CommandButton1.Caption = Range("AQ3").Text
Im Augenblick wird das Ereignis durch folgende Überschrift ausgelöst:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range).
Ich möchte aber schon beim öffnen des bestimmten Arbeitsblattes (in meinem Fall: "Platzierungen") aus-gelöst wird. Desweiteren wäre es schön wenn mir jemand mitteilen könnte, wie ich die Farbe des CommandButton bedingt geändert wird, also wenn sich z.B. der Text in Zelle AQ3 ändert und der Bedingung entspricht soll der Button rot eingefärbt werden.???
Für all eure zahlreichen Hilfen und Ratschläge mein allerherzlichster Dank!!!

Gruß Frank H.

  

Betrifft: AW: Nachtrag zu Gestern - Commandbutton ... von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 12.08.2008 15:30:54

Hallo,
1.

Private Sub Worksheet_Activate()


2. so ähnlich:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
  Select Case Target.Address(0, 0)
    Case "AQ1"
      If Target = "Test1" Then CommandButton1.BackColor = RGB(220, 30, 0)
    Case "AQ2"
      If Target = "Test2" Then CommandButton2.BackColor = RGB(0, 255, 255)
    Case "AQ3"
      If Target = "Test3" Then CommandButton3.BackColor = RGB(255, 0, 0)
    'und so weiter
  End Select
End Sub

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nachtrag zu Gestern - Commandbutton ..."