Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: verschiedene spalten markieren und formatieren

verschiedene spalten markieren und formatieren
17.09.2008 14:02:47
Ilka
Hallo,
ich habe ein VBA-Problem. Ich möchte verschiedene Spalten markieren und diesen ein Format zuweisen. Die Spalten sind jedoch nicht alle zusammenhängend. Mit
Range("B:B, E:F, I:J, M:M, N:Q").Select
Selection.NumberFormat = "#,##0"
markiert er mir aber nicht nur die o. g. Spalten, sondern auch die dazwischen.
Wer kann mir helfen diesen Fehler zu lösen?
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschiedene spalten markieren und formatieren
17.09.2008 14:13:54
Jonatan
Hallo,
union(range("B:B"),range("E:F"),range("I:J"),range("M:M"),range("N:Q")).select
Gruß Jonatan
AW: verschiedene spalten markieren und formatieren
17.09.2008 15:21:17
Ilka
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Problem besteht aber immer noch. Nach der Marierung der Spalte B, bleiben wie gewollt C und D unmarkiert. Allerdings wird dann ab Spalte E komplett durchmarkiert. Wieso?
Grüße
Ilka
Anzeige
AW: verschiedene spalten markieren und formatieren
18.09.2008 13:10:36
Ilka
Hat doch funktioniert. Das Problem bei meiner Excel Datei war, dass die Spaltenüberschriften i. d. ersten Zeile verbunden waren.
Nochmals danke
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige