Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten importieren und vergleichen

Daten importieren und vergleichen
12.09.2008 11:28:00
Thomas
Hallo Excel Experten,
wer kann mir noch helfen :-)
ich möchte in ein Arbeitblatt Daten aus einer Datei (z.B.12092008.txt) in die nächste freie Spalte importieren und danach diese importierten Daten mit den Grunddaten in Spalte A vergleichen.
Anschließend möchte ich einen Ausdruck erstellen in dem die Daten ausgegeben werden sollen, die in der neu importierten Spalte verglichen mit den Daten in der Grundspalten nicht vorhanden sind.
Die .txt Datei beinhaltet 4 stellige Nummern die Komma getrennt sind. In Spalte A des Arbeitsblatts steht in Zelle A1 das Wort Grundwerte und darunter ab Zelle A2 bis XX 4stellige Nummern.
Jetzt möchte ich per Makro ein Auswahlfenster angezeigt bekommen, in dem ich die Möglichkeit habe eine .txt Datei aus dem Ordner z.B. C:\Test auszuwählen.
Nachdem ich eine Datei makiert habe, möchte ich per Klick auf einen Button die Daten in Tabellenblatt holen und mit den Grundwerten in Spalte A vergleichen.
Beim importieren, soll jeweils der Dateiname der zu importierenden Datei (z.B. 12092008.txt) als Spaltenüberschrift mit importiert werden.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten importieren und vergleichen
12.09.2008 16:45:11
Lars
Hi,
stell besser eine konkrete Frage, statt einen Programmierwunsch zu formulieren,
das wir sich niemand antun.
mfg Lars
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige