Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

versch. Datein zu einer xls zusammenfügen

versch. Datein zu einer xls zusammenfügen
04.11.2008 09:43:13
Tom
Hallo und schönen guten morgen!
Ich würde gern alle Excel-Datein in einem bestimmten Ordner zu einer einzigsten zusammen führen wolllen. Leider beiss ich mir beim VBA da bis jetzt die Zähne aus.
Die Dateinamen der zusammenzuführenden Datein sind unterschiedlich und folgen keinem Schema. Aber in diesem Ordner sind NUR die zusammenzufügenden Datein, so dass im Grunde jede Datei aufgemacht werden kann...alle Tabellen in eine kopieren und wieder zumachen.
Der Dateiname, welcher dann alle zusammengefassten Tabellen enthält, sollte wenn möglich aus einer Zelle ausgelesen werden! In dieser Zelle steht der Dateiname incl. des Pfades. Also so:
\\DC1\zusammen\alle.xls
Der Ordner, in dem sich die EINZELNEN Dateien befinden könnte jedoch per Abfrage gestalltet werden. Also so nach dem Motto: Geben Sie bitte an in welchem Ordner sich die zusammen zufügenden Dateien befinden. Evtl. um dann den Order so angeben zu können:
\\DC1\getrennt\
P.S. Nur kopieren, nicht moven und immer die evtl. vorhandene Tabelle überschreiben wenn bereits vorhanden.
Vielen Dank für eure Hilfe....
Der Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: versch. Datein zu einer xls zusammenfügen
04.11.2008 13:18:55
fcs
Hallo Tom,
ich hab mal eine bei mir vorhande Lösung etwas an deine Fragestellung angepasst.
Im Tabellenblatt der Steuerungsdatei kannst du das Verzeichnis und ggf. die Datei für die Zusammenfassung nach Klick in Zellen auswählen.
https://www.herber.de/bbs/user/56496.xls
Gruß
Franz
AW: versch. Datein zu einer xls zusammenfügen
06.11.2008 10:23:00
Tom
Hallo,
sorry das es so lange gedauert hatte... Aber das ganze war perfekt so. Ich habs umgearbeitet und es war genau das, was ich benötigt hatte...vielen Dank!
Der Tom
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige