Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OWC11.dll Einbindung in Excel 2010

OWC11.dll Einbindung in Excel 2010
Jonatan
Hallo,
ich hatte letzte Woche schon die Frage gestellt, wie man denn die Web Components aus der Office11 Library in die Excel 2010 einbindet.
Ich habe auch eine sehr gute Antwort von Rene bekommen:
Hallo!
Du musst die owc11.dll von Deiner Office 2003-CD extrahieren, in das Officeverzeichnis verschieben und dann im System registrieren (Stichwort: regsvr32.exe). Dann die Excel-Datei öffnen. Eventuell musst Du dann noch im VBE über Extras-Verweise den Pfad neu setzen und das Steuerelement erneut in die Userform einfügen (falls verloren gegangen).
Gruß, René
Das habe ich alles gemacht. Habe die Owc11.dll in meinen Ordner
"C:\Windows\System32\owc11.dll" gepackt, dann habe ich die Bibliothek über den regsvr32.exe Befehl registriert, was auch funktioniert hat.
Dann habe ich die alte Datei geöffnet, die immer den Fehler verursacht, habe auf "Debuggen" geklickt, damit er mich überhaupt was machen lässt und dann habe ich den Verweis unter auf die entsprechende Bibliothek gesetzt - aber er öffnet das Objekt "Spreadsheet" immer noch nicht.
Vielleicht liegt es ja daran, dass in der alten Datei die OWC11.dll auf einem anderen Pfad gespeichert war und er deshalb nicht zurechtkommt? Aber wie soll ich den Pfad überschreiben?
Ich habe immer auf dem Verweis Dialogmenü auf "Durchsuchen" geklickt, dann das "owc11.dll" file gesucht und dann doppelt drauf geklickt.
Kann mir jemand erklären, was ich hier falsch mache? Bin langsam an mir selbst verzweifeln.
Gruß Jonatan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: OWC11.dll Einbindung in Excel 2010
29.03.2011 03:33:41
mumpel
Hallo!
Ist das Spreadsheet überhaupt noch in der Userform zu sehen? Musst Du eventuell es neu einfügen.
Eventuell must Du alles neu machen (Code sichern, Code löschen, Datei schließen und neu öffnen, dann alles neu erstellen), auc wenn es umständlich ist.
Gruß, René
AW: OWC11.dll Einbindung in Excel 2010
29.03.2011 17:45:50
Jonatan
Hi Rene,
vielen Dank nochmal für die Antwort.
Es hat tatsächlich erst geklappt, nachdem ich das Spreadsheet erneut eingefügt hatte. Ziemlich umständlich, aber immerhin funktioniert es jetzt wieder.
Kann ich in Zukunft solche Sachen vermeiden und wenn ja, wie?
Gruß Jonatan
AW: OWC11.dll Einbindung in Excel 2010
29.03.2011 17:47:03
Jonatan
Hi,
vielen Dank auch für diese Antwort.
Habe es probiert, aber leider war es so wie Rene vermutet hatte. Die Objekte waren schon gar nicht mehr verfügbar und ich musste sie deshalb neu einfügen.
Gruß Jonatan

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige