Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

24 Stunden zu einem Datum hinzuaddieren

24 Stunden zu einem Datum hinzuaddieren
30.04.2009 12:14:34
Henning
Hallo zusammen,
ich habe schon im Archiv gesucht, aber leider immer noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Schichtplan-Problem weiterhelfen.
Wie im Anhang zu sehen, habe ich das Problem, dass ich bei der Addition mit der Funktion ZEIT(X;0;0) Probleme bekomme, wenn X den Wert 24 hat. Dann bleibt das Datum leider trotz der Addition unverändert. Vielleicht ist es ja ein Format-Problem?
https://www.herber.de/bbs/user/61534.xls
Wäre nett, wenn jemand mal draufschauen könnte.
Beste Grüße
Henning

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 24 Stunden zu einem Datum hinzuaddieren
30.04.2009 12:26:31
Hajo_Zi
Hallo Henning,
test
 AB
14Sa, 06.05.2006 07:00So, 07.05.2006 07:00

verwendete Formeln
Zelle Formel
A14 =B13
B14 =A14+D14/24

Tabellendarstellung in Foren



Anzeige
AW: 24 Stunden zu einem Datum hinzuaddieren
30.04.2009 12:48:33
Henning
Hallo Hajo,
vielen Dank, jetzt klappt es!
Wenn ich richtig verstanden habe, dann werden standardmäßig zu einem Datum immer Tage hinzuaddiert. Nochmal Dank für die schnelle Hilfe!
Beste Grüße
Henning

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige