Zeit zwischen zwei Daten ermitteln?

Bild

Betrifft: Zeit zwischen zwei Daten ermitteln?
von: Jörg
Geschrieben am: 17.03.2005 17:24:46
Hallo Excelperten,
ich habe ein Frage zur Zeitberechnung bei Excel. Gibt es eine Möglichkeit, sich die Jahre, Monate, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden zwischen zeit Daten bei Excel anzeigen zu lassen? Ich konnte im Netz nichts finden und meine Versuche sind bisher recht kläglich gescheitert. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich...
Gruß
Jörg

Bild

Betrifft: AW: Zeit zwischen zwei Daten ermitteln?
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 17.03.2005 18:11:25
Hallo Jörg,
benutze mal die Recherche nach Alter da findest Du viele Hinweisen zur Berechnung bis zum Tag.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Zeit zwischen zwei Daten ermitteln?
von: rolf
Geschrieben am: 17.03.2005 18:16:31
Hi Jörg
ich habs mal mit hilfe aus dem forum so probiert
https://www.herber.de/bbs/user/19808.xls
vielleicht hilft es ja
rückmeldung wäre gut
rolf
Bild

Betrifft: AW: Zeit zwischen zwei Daten ermitteln?
von: Jörg
Geschrieben am: 17.03.2005 18:24:42
Hallo Rolf,
vielen Dank Rolf, genau das habe ich gesucht. Auch in der Recherche... werde wohl einen Kurs belegen müssen, welcher mir das suchen UND finden im Netz bzw. auf Herber erläutert...
Aber wozu dient das Makro? Damit die Zeit weiterläuft?
Gruß
Jörg
Bild

Betrifft: AW: Zeit zwischen zwei Daten ermitteln?
von: Jörg
Geschrieben am: 17.03.2005 18:20:00
Hallo Hajo,
Tage bekommt man ja mit DateDif recht einfach hin, aber ich hätte gerne Stunden etc. dabei. So in der Art Zwichen Datum eins und Datum zwei sind es noch 3 Jahre, 4 Monate, 50 Tage, 3 Stunden und 2 Sekunden...
Geht das?
Gruß
Jörg
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeit zwischen zwei Daten ermitteln?"