Anzahl der Stunden berechnen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Anzahl der Stunden berechnen
von: Christoph
Geschrieben am: 24.06.2002 - 09:09:04

Hallo Excelprofis,

ich habe zwei Zellen, die benutzerdefiniert hh:mm formatiert sind. Eine davon gibt die Stunden, die geleistet worden sind an, die andere die zu erfüllende Stunden. (bsp. geleistete Std. 7; zu leistende std. 8; Ergebnis in der Zielzelle: -1).

Das wäre das eine Problem, dann würd ich noch gerne wissen, wie man die Summe der jeweiligen Zellen bildet?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Herzlichen Dank im vorraus

gruß

Christoph

nach oben   nach unten

Re: Anzahl der Stunden berechnen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.06.2002 - 09:15:47

Hallo Christoph

negative Stunden sin nur möglich, wenn unter Extra, Optionen Datumswerte 1904 ausgewählt. Aber Vorsicht bei vorhandenen Dateien durch diese Option werden alle Datumswert umgerechtnet.

Summen größer 24 Stunden durch bEnutzerdefinierte Formatierung [hh]:mm


Gruß Hajo

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzahl der Stunden berechnen"