Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl bestimmter Werte je Zeitraum

Anzahl bestimmter Werte je Zeitraum
27.04.2018 09:35:49
Stefan
Hi!
Ich habe gerade das Problem, das ich eine große Liste mit gemeldeten Störungen je Produktionsschicht habe und gerne wissen möchte, wie viele Schichten in dem gesamten Zeitraum der Spalte A gefahren wurden. Es kann vorkommen, das je Datum mehrmals eine Schicht (1=früh, 2=spät, 3=nacht) aufgeführt ist. Dies ist dann aber immer die gleiche Schicht je Tag. Das resultiert nur daraus, das eben verschiedene Störungen gemeldet wurden.
Wie zähle ich jetzt in den Zellen F2, F3, F4 & F5 die jeweilige Anzahl an Schichten?
Hier der Link zu der Tabelle:
https://drive.google.com/file/d/1hZx-vOhcTolcGo0MgNZLXtGtlOGgY9TL/view?usp=sharing
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl bestimmter Werte je Zeitraum
27.04.2018 09:54:51
Günther
Moin,
wenn ich dich richtig verstanden habe ...
Spalten A:B als Tabelle formatieren
Duplikate entfernen
ZÄHLENWENN() einsetzen
Alternative: Power Query
AW: Anzahl bestimmter Werte je Zeitraum
27.04.2018 10:03:06
Stefan
Oh man, vielen Dank! Das ist ja schon fast peinlich einfach. Wieso habe ich da nicht dran gedacht? Danke!
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige