Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

arbeitstage berechnen ohne wochenende | Herbers Excel-Forum


Betrifft: arbeitstage berechnen ohne wochenende von: zischi
Geschrieben am: 15.01.2010 15:28:15

hallo zusammen

für eine Auswertung muss ich berechnen, wie lange wir hatten, um einen Service zu installieren. dazu sollte ich berechnen das actual date (Spalte B - CAD) minus das Contract receive date (Spalte A) [siehe File im Anhang: https://www.herber.de/bbs/user/67249.xls].

Nun, die Geschichte ist die, die Wochenenden sollten nicht gerechnet werden. Ich könnte jetzt einfach rule-of-thumb /7 *5 rechnen, aber das ist nicht befriedigend. Und da es über 100 Zeilen sind, will ich es auch nicht manuell machen.

Ich habe auch das Forum durchsucht, aber nichts gefunden. Hat jemand eine gute Lösung?
danke und Grüsse, Yves

  

Betrifft: AW: arbeitstage berechnen ohne wochenende von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.01.2010 15:32:40

Hallo Yves,

NETTOARBEITSTAGE() oder benutze die Suche des Forums.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: arbeitstage berechnen ohne wochenende von: zischi
Geschrieben am: 15.01.2010 15:45:42

hmmm... auf englisch wäre das NETWORKDAYS(), aber das findet er nicht...


  

Betrifft: AW: arbeitstage berechnen ohne wochenende von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.01.2010 15:49:11

Hallo Unbekannte(r),

Dazu muß die Analyse Funktion aktiviert werden. Extra Add in Manager.

Gruß Hajo


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "arbeitstage berechnen ohne wochenende"