Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

arbeitstage berechnen ohne wochenende | Herbers Excel-Forum

arbeitstage berechnen ohne wochenende
15.01.2010 15:28:15
zischi

hallo zusammen
für eine Auswertung muss ich berechnen, wie lange wir hatten, um einen Service zu installieren. dazu sollte ich berechnen das actual date (Spalte B - CAD) minus das Contract receive date (Spalte A) [siehe File im Anhang: https://www.herber.de/bbs/user/67249.xls].
Nun, die Geschichte ist die, die Wochenenden sollten nicht gerechnet werden. Ich könnte jetzt einfach rule-of-thumb /7 *5 rechnen, aber das ist nicht befriedigend. Und da es über 100 Zeilen sind, will ich es auch nicht manuell machen.
Ich habe auch das Forum durchsucht, aber nichts gefunden. Hat jemand eine gute Lösung?
danke und Grüsse, Yves

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: arbeitstage berechnen ohne wochenende
15.01.2010 15:32:40
Hajo_Zi
Hallo Yves,
NETTOARBEITSTAGE() oder benutze die Suche des Forums.

AW: arbeitstage berechnen ohne wochenende
15.01.2010 15:45:42
zischi
hmmm... auf englisch wäre das NETWORKDAYS(), aber das findet er nicht...
AW: arbeitstage berechnen ohne wochenende
15.01.2010 15:49:11
Hajo_Zi
Hallo Unbekannte(r),
Dazu muß die Analyse Funktion aktiviert werden. Extra Add in Manager.
Gruß Hajo
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige