Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tage eines bestimmten Monats rot markieren

Tage eines bestimmten Monats rot markieren
20.08.2018 16:24:26
kurzer
Hallo Zusammen,
ich habe in einer Tabelle mit verschiedene Terminen...
Nun will ich durch das Betätigen einer Schaltfläche , das alle Tage eines bestimmten Monats sich rot färben.
z.B
Ich wähle den Monat Juli(dropdown oder ähnliches, vll habt ihr ja einen Vorschlag) aus, nun soll er mir alle Termine rot färben die im Monat Juli 2018( das Jahr ist auch wichtig) fällig sind.
Noch besser wäre es, wenn er mir dazu noch separat zeigt wo sich die markierten Zellen befinden( popup oder ähnliches)
Ich hoffe das ist verständlich genug.
Grüße
kurzer

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dies geht mit bedingter Formatierung ...
20.08.2018 16:28:07
neopa
Hallo,
... mehr dazu sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74
Entscheidend ist dazu aber auch, wie Deine Monatsangabe erfolgt (als Text oder als Exceldatumswert) und mit welchem Datumsformat verglichen werden soll.
Das kannst momentan nur Du wissen. Stelle also besser einen Auszug Deiner Datei hier ein,.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dies geht mit bedingter Formatierung ...
21.08.2018 10:02:08
kurzer
Hallo Werner,
der Link reicht vorerst schonmal, vielen Dank.:)
Grüße
Kurzer
AW: dies geht mit bedingter Formatierung ...
22.08.2018 09:26:16
kurzer
Hallo,
ich nochmal...
hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/123480.xlsx
Mit der bedingten formatierung klappt das schonmal.
Da die Liste später länger wird, will ich das er mir alle durch die bedingte Formatierung markierten/befüllten Zellen in einem Pop-Up oder extra irg.wo auflistet(Adresse der Befüllten Zellen bsp A399 etc.)werden.
Dh. wenn durch die bedingte Formatierung alle Tage des Monat August markiert werden, soll er mir dann genau sagen wo die markierten Zellen sich befinden.
Ich hoffe das ist verständlich genug.
Vielen Dank.
Grüße
Anzeige
AW: nachgefragt ...
22.08.2018 11:56:04
neopa
Hallo,
... ist der thread noch offen, oder hat sich dieser durch Deinen heutigen neuen thread erledigt?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
22.08.2018 13:22:02
kurzer
erledigt

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige