Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufender SVerweis mit Name und Datum Suchkrit

Fortlaufender SVerweis mit Name und Datum Suchkrit
27.11.2017 12:19:38
Sabina
Hallo zusammen,
ich möchte aus einer gesamt Liste an Daten alle Daten mit jeweils zwei bestimmten Kriterien auflisten /wiedergeben.
Diese sind Name und Datum (Monat & Jahr).
Das mit dem Namen bekomme ich hin aber zusätzlich mit Datumsabgleich da klappt es dann schon nicht mehr.
Könntet ihr mich auf den richtigen Weg bringen?
Die Datenliste wird auf einem separaten Tabellenblatt sein aber zum testen und probieren habe ich sie auf ein und das gleiche Blatt eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/117938.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlaufender SVerweis mit Name und Datum Suchkrit
27.11.2017 12:28:20
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(F$1:F$85;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$85)/(($F$1:$F$85=$B$1)*(TEXT($G$1:$G$85; "MMMMJJ")=TEXT($B$2;"MMMMJJ")));ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
AW: Fortlaufender SVerweis mit Name und Datum Suchkrit
27.11.2017 14:15:44
Sabina
Habs angepasst. Super, vielen Dank.
AW: INDEX(), AGGREGAT() und (!) VERGLEICH() ...
27.11.2017 13:18:17
...
Hallo Sabina,
.. in A5:
=WENNFEHLER(INDEX(Datenliste!$A:$D;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$9)/(Datenliste!$A$2:$A$9=$B$1)
/(TEXT(Datenliste!$B$2:$B$9;"MJ")=TEXT($B$2;"MJ"));ZEILE(A1));VERGLEICH(A$4;Datenliste!$1:$1;0));"")

Formel nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige