Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum formatieren funktioniert nicht

Datum formatieren funktioniert nicht
18.11.2003 14:04:20
Markus
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Datumsformat 2003-10-27 06:33:20 und möchte dieses umwandeln in 27.10.2003 06:33:20 mit einer Formatierung der Zelle habe ich es schon probiert die Anzeige ist Ok aber wenn ich diesen Wert in einem Makro verwende gibt es Probleme

Danke für Eure Mühe

Gruß Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum formatieren funktioniert nicht
18.11.2003 14:27:56
GerdW
Wo ist dein Makro?

Gerd
ODBC
18.11.2003 14:37:02
Markus
Hallo Gerd,
selbst wenn ich mir nur die zelle anzeigen lasse mit der Msgbox bekomme ich nicht das gewünscht Datumsformat obwohl es in der Tabelle so aussieht.

Mein Makro importiert externe Daten und da benötige ich das Format. Hast du eine Idee wie ich das umwandeln kann??? Hier nur die Umwandlung des Formates

Columns("B:B").Select
Selection.ColumnWidth = 20
Selection.NumberFormat = "yyyy-mm-dd hh:mm:ss"

Wenn ich dieses Makro ausführe formatiert sich die Spalte aber wenn ich mir Werte in der Msgbox anzeigen lasse sind diese nicht in dem Format in dem sie angezeigt werden.

Danke
Gruß Markus
Anzeige
AW: ODBC
18.11.2003 14:44:22
GerdW
Stimmt, in der Msgbox wird das Format anders angezeigt, das ist doch
aber unwichtig. Wichtig ist, was in der Zelle steht.

Wenn du es unbedingt so haben willst, musst du das Format zuweisen:

Option Explicit

Sub formatiere()
Columns("B:B").Select
Selection.ColumnWidth = 20
Selection.NumberFormat = "yyyy-mm-dd hh:mm:ss"
MsgBox Format([b1], "yyyy-mm-dd hh:mm:ss")
End Sub


Gerd
Hallo Nochmal
19.11.2003 08:09:38
Markus
Hallo Gerd,
es stimmt das es unwichtig ist was in der Msgbox angezeigt wird, aber wenn ich auf die Zelle klicke hat diese nicht das gleiche Format wie in der "normalen Ansicht". Ist etwas schlecht zu beschreiben, also wenn ich mir die Tabelle anschaue stimmt das Format, klicke ich die Zelle an steht ein anderes Format darin nämlich 27.10.2003 14:20:10
Ich möchte gerne der Variablen Start die Zelle "S18" zuweisen mit dem Datumsformat 2003-10-03 13:33:20. Hast du oder jemand anderes eine Idee wie ich das machen kann???

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

Danke Gruß
Markus
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige