Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.03.2024 14:58:14
19.03.2024 13:26:50
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen nach unten ziehen

Zellen nach unten ziehen
welga
Hallo,
ich glaube ich stehe zur Zeit voll auf dem Schlauch.
Ich habe in Spalte A die Zahlen 1 bis 1024. Dann habe ich noch B1=A1, B2=A4, B3=A7, B4=A10. Da es aber zu mühsam ist die einzelnen Zellen in Spalte B von Hand zu füllen, habe ich versucht alle ausgefüllten Zellen zu markieren und dann über das Kreuz unten rechts nach unten zu ziehen.
Leider erscheint dann jedoch nicht B5=A13, also der Dreiersprung für den relativen Bezug wird nicht übernommen.
Wie mache ich das denn?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen nach unten ziehen
22.09.2009 11:14:07
David
Hallo Stefan,
in B1:
=INDIREKT("A"&(ZEILE()-1)*3+1)
dann runterkopieren.
Gruß
David
AW: Zellen nach unten ziehen
22.09.2009 11:23:06
welga
Hallo David,
danke. Genau das was ich gesucht hatte.
Gruß
Stefan
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
hoffentlich kann mir jemand hier helfen, bei mir funktionieren die SVERWEISE für die Spalten
AI, AQ, AR, AS
nicht.
Leider ist meine Liste größer wie 300 kb, deshalb musste ich die Liste bei einem 1Klickhoster bereitstellen.
Liste: http://www.mediafire.com/?oxyk0vmb21x...
Anzeige

Hallo,
ich habe eine etwas komplexere Wenn-Oder Formel erstellt, welche ich über VBA in eine Zelle einfügen möchte.
Formel in E2:
=WENN(ODER(LINKS(D2;2)="M1";LINKS(D2;2)="M2";LINKS(D2;2)="M3";LINKS(D2;2)="M4";LINKS(D2;2)="M5"); LINKS(D2;1);WENN(LINKS(D2;2)="NM";LINKS(D2;2);WENN(LIN...

Hallo,
komme einfach nicht weiter bei meinem Sverweis, vielleicht kann sich jemand mal meine Beispieldatei angucken?
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/56594.xls
Vorab vielen Dank
Sascha
Anzeige

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage.
In A1 steht ein Wert, in B1 eine Formel.
Gibt es eine Möglichkeit dass sich die Formel von B1 in die
angrenzenden unteren Zellen (B2, B3 usw.) erweitert, wenn die Zellen
A2, A3 usw. mit Werten gefüllt werden?
Danke schon mal für eure Hil...

Hallo Zusammen,
ich hänge an einem ganz seltsamen Problem und komme nicht dahinter woran es liegen könnte.
Benutze folgenden S-Verweis:
=WENN(SVERWEIS(E22;'Gebühren-Stammdaten_Berech.'!$D$11:$AH$47;31;FALSCH)=0;"";SVERWEIS(E22; 'Gebühren-Stammdaten_Berech.'!$D$11:$AH$47;31;FALSCH))...

Hallo Leute,
ich kann seit heute keine Formeln mehr in Excel von einer Datei in eine andere Dateien kopieren. Excel übernimmt nur die Werte. Kopieren in einer Datei zwischen zwei Tabellenblättern funktioniert.
Habe nichts verstellt. Automatische Berechnung ist eingestellt.
Weiß jem...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige