Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

** Asterix in String finden

** Asterix in String finden
vux
Hallo,
komische Sache. Ich habe eine Tabelle in der Zahlen stehen, einige sind wie folgt gekennzeichnet:
0,20
0,20*
0,20**
Ich möchte die Zellen mit * geld und die mit ** grün füllen
Über ~* kann werden * und ** gleich behandelt, also gefunden. Wie kann man denn * von ** unterscheiden (also 2 Bedingungen für conditional formatting).
Danke!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ** Asterix in String finden
22.09.2009 11:07:17
vux
Wo kann man denn Einträge nacheditieren...?
Über ~* kann * und ** gefunden werden, allerdings kann man nicht zwischen den beiden differenzieren. Wie kann man denn * von ** unterscheiden (also 2 Bedingungen für conditional formatting).
Danke!
offen oT
22.09.2009 11:13:47
Björn
AW: ** Asterix in String finden
22.09.2009 11:12:28
Björn
Hallo,
über "~*~*" findest du auf jeden Fall schon mal nur die Zellen, die "**" enthalten.
Habe nur Office 2003, da funktioniert es, müsste aber bei 2007 auch tun.
Du kannst wahrscheinlich eine Bedingung mit einem Sternchen Gelb machen und dann die zweite mit 2 Sternchen grün. Wenn das nicht funktioniert, vertausche die beiden Regeln. Eine muss ja übergeordnet sein.
Viel Erfolg.
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: ** Asterix in String finden
22.09.2009 11:23:45
vux
Hi,
danke für die schnelle Antwort, aber irgendwie ändert sich nix, wenn ich 2 Bedingungen hab
~*
~**
Das hatte ich schon probiert
Gruß
Genau lesen...
22.09.2009 11:30:28
Björn
Hi,
du musst "~*~*" schreiben, nicht "~**"
Die Tilde bedeutet, das nachfolgende Zeichen (und zwar genau das EINE) suchen.
Wenn Du nun ~** suchst, dann suchst du nach einem "*" und danach beliebige Zeichen.
Du musst also zweimal nach dem einzelnen Zeichen "*" mit ~*~* suchen.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt ;-)
Gruß
Björn
AW: Genau lesen...
22.09.2009 11:58:47
vux
Hallo an alle!
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Ich Volltrottel hatte bei der 2. Bedingung immer "Cell equal to" und nicht "Specific text containing" und dann war der Tip mit ~*~* wichtig...
Grüße.
Anzeige
Genau lesen...
22.09.2009 11:30:28
Björn
Hi,
du musst "~*~*" schreiben, nicht "~**"
Die Tilde bedeutet, das nachfolgende Zeichen (und zwar genau das EINE) suchen.
Wenn Du nun ~** suchst, dann suchst du nach einem "*" und danach beliebige Zeichen.
Du musst also zweimal nach dem einzelnen Zeichen "*" mit ~*~* suchen.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt ;-)
Gruß
Björn
AW: ** Asterix in String finden
22.09.2009 11:24:05
David
Hallo vux,
bedingte Formatierung:
Tabelle1
 F
40,20
50,20*
60,20**

Zahlenformate
Zelle Format Wert
F4 @0,20
F5 @0,20*
F6 @0,20**
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

bedingte Formatierung
  Zelle     Typ     Operator     Formel1     Formel2     Format     Unterstrichen   Schrift- farbe     Muster     Farbe  
F41.Bed.: Formel ist   =LÄNGE(F4)-LÄNGE(WECHSELN(F4;ZEICHEN(42);""))=1   Test        
F42.Bed.: Formel ist   =LÄNGE(F4)-LÄNGE(WECHSELN(F4;ZEICHEN(42);""))=2   Test        
F51.Bed.: Formel ist   =LÄNGE(F5)-LÄNGE(WECHSELN(F5;ZEICHEN(42);""))=1   Test        
F52.Bed.: Formel ist   =LÄNGE(F5)-LÄNGE(WECHSELN(F5;ZEICHEN(42);""))=2   Test        
F61.Bed.: Formel ist   =LÄNGE(F6)-LÄNGE(WECHSELN(F6;ZEICHEN(42);""))=1   Test        
F62.Bed.: Formel ist   =LÄNGE(F6)-LÄNGE(WECHSELN(F6;ZEICHEN(42);""))=2   Test        

Tabellendarstellung in Foren Version 4.11


Gruß
David
Anzeige
** Asterix in String finden
22.09.2009 11:30:53
Erich
Hi zusammen,
Wo ist das Problem? Oder habe ich das nicht richtig verstanden?
 A
2123
3456*
4789**

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A21. / Formel ist =ISTZAHL(FINDEN("**";A2))Abc
A22. / Formel ist =ISTZAHL(FINDEN("*";A2))Abc
A31. / Formel ist =ISTZAHL(FINDEN("**";A3))Abc
A32. / Formel ist =ISTZAHL(FINDEN("*";A3))Abc
A41. / Formel ist =ISTZAHL(FINDEN("**";A4))Abc
A42. / Formel ist =ISTZAHL(FINDEN("*";A4))Abc

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe Gemeinde
Ich habe mir vor längerer Zeit von Euch helfen lassen, um in der Spalte A rückwärts nach Text zu suchen.
In Spalte A kam bisher der jeweilige Name einer Abteilung (den suche ich) und laufende Nummern vor, klappt prima mit folgendem Code:
Sub a_String() iRow =...
Anzeige

Hallo zusammen,
habe ein Formular mit einem Button "Speichern" und unter anderem ein Feld "Angebotsnr."
Wird der Button Speichern gedrückt soll das Programm den Ordner der im Feld Angebotsnr. eingetragen ist suchen. Dieser Ordner ist zum Zeitpunkt der Erstellung des Formulares im Window...

Hallo Zusammen,
leider habe ich so ganz wenig Ahnung von VBA, weiß aber auch nicht wie ich mir sonst normal mit
Excel weiterhelfen könnte da es zuviele Daten sind.
Hab folgendes Problem, ich möchte gerne dass alle leeren Zellen in den Spalten B-D mit dem Inhalt der Zellen eine Zeile...
Anzeige

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, VBA-Code auszuführen, der in einer String-Variablen vorliegt, die zuvor dynamisch erzeugt wurde? Sprich: Ich möchte VBA-Code dynamisch erzeugen und anschließend ausführen. Geht das irgendwie?
Ich hoffe, das ist so verständlich.
Vielen Dank,
Dirk<...

Moin
Ich habe eine Abrechnungsdatei und folgendes Problem
In einem Tabellenblatt werden Informationen wie Firmenname und Co. eingetragen.
In der letzten Spalte dieses Blatte möchte ich gerne das Datum per VBA eintragen lassen, an dem ich die Rechnungsnummer über mein Abrechnungstabe...

Moin
Nachdem ich Gestern mein Problem mit einem Sverweis über mehrere Zellen lösen wollte (Danke nochmal an Josef Ehrensberger) habe ich heute feststellen dürfen, dass es zwar funktioniert - aber die Verzögerung auf Grund der Masse an Daten doch zu hoch ist.
Hier also mein Problem zieml...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige