Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix nach variablem Text durchsuchen

Matrix nach variablem Text durchsuchen
23.01.2004 22:07:40
Wolf
Hallo,
ich möchte eine Matrix nach einem Text durchsuchen, der in einer Zelle abgelegt ist. Wenn ich einen festen Wert hätte, etwa 400, sähe meine Formel folgendermaßen aus: "=ZÄHLENWENN(A2:A7;"*400*")". Mit den Sternchen kann ich auch solche Zellen mitzählen, die den String nur als Teil enthalten. Aber wie geht das, wenn der Wert in einer Zelle, etwa B2 abgelegt ist, damit er flexibel bleibt?
Bin ich da mit =ZÄHLENWENN(A2:A7;"*"+WERT(B2)+"*") etwa auf dem falschen Dampfer?
Gruß, Wolf.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =ZÄHLENWENN(A2:A7;"*"&B2&"*") oT
23.01.2004 22:13:12
FP
.
AW: =ZÄHLENWENN(A2:A7;"*"&B2&"*") oT
23.01.2004 22:21:26
wolf
Danke, FP.
Da habe ich mich den halben Abend krankgesucht und so nebenbei noch so einiges über Excel gelernt, aber nirgends habe ich diese einfachen Angaben zur Syntax gefunden :-)
Gruß, Wolf.
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige