Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelt in Spalten A heraussuchen VBA

doppelt in Spalten A heraussuchen VBA
11.10.2006 17:33:59
Wolfgang
Hallo*
in einer Arbeitsmappe befinden sich ca. 8 Tabellenblätter, die wiederum jeweils in Spalte A -außer im Tabellenblatt Start- ca. 5000 Nummern enthalten. Ist es denkbar, per Schaltfläche auf der Startseite einen Code zu starten, der bewirkt, dass innerhalb der jeweiligen Tabellenblätter die Spalten A nach Doppeleinträgen durchsucht werden und die Doppeleinträge dann in Spalte B kopiert werden ? Da die Tabellenblätter zum Teil ausgetauscht werden, wäre es schön wenn der Code für in ein Arbeitsmappenmodul angelegt werden könnte und für alle Tabellenblätter -außer "Start"- Anwendung finden könnte.
Vielleicht wäre dann ein weiterer Code oder evtl. eine Kombination denkbar, der/die dann wiederum bewirkt, dass die Abfrage auch für die Tabellenblätter untereinander gestartet werden kann, also zu überprüfen, ob sich die in der jeweiligen Tabelle befindliche Nummer, möglicherweise auch noch in anderen Tabellenblättern befindet. Sollte sowas denkbar sein, wäre dann schön, wenn diese Ergebnisse in Spalte B der Tabelle "Start", mit Angabe der Fundtabelle (z.B. 123456 (Tabelle)B) etc. kopiert würde. Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen und darf mich schon jetzt wieder hierfür bedanken.
Herzliche Grüße
Wolfgang

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte in Spalten A suchen - VBA
11.10.2006 19:16:30
Erich
Hallo Wolfgang,
hilft dir die Mappe
https://www.herber.de/bbs/user/37318.xls
weiter?
Den Code findest du im Modul zur Tabelle "Start".
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Doppelte in Spalten A suchen - VBA
11.10.2006 19:58:25
Wolfgang
Hallo Erich,
das ist eigentlich schon im Grunde genau, wie ich es mir vorgestellt habe - dafür schon meinen herzlichsten Dank; Vielleicht noch eine Frage - ist es möglich, die angzeigten Doppelwerte in Spalte B direkt untereinander zu bekommen, damit die wirklich komprimiert da stehen und evtl. so, dass der doppelte Wert nur einmalig angezeigt wird? Danke schon jetzt wieder für Deine Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Wolfgang
Anzeige
AW: Doppelte in Spalten A suchen - VBA
11.10.2006 20:26:23
Erich
Hallo Wolfgang,
hier die neue Mappe mit sortierten Werten in Spalte B (Blatt "Start"):
https://www.herber.de/bbs/user/37320.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Doppelte in Spalten A suchen - VBA
11.10.2006 20:55:34
Wolfgang
Hallo Erich,
erneut herzlichen Dank für Deine Rückmeldung; Die Sortierung im Tabellenblatt Start finde ich super gelöst und übersichtlich; Ich hoffe, es ist nicht unverschämt von mir, wenn ich noch folgende Frage/Bitte äußere: Wäre noch die Möglichkeit gegeben, den Code für die Überprüfung "Doppelte pro Blatt" so zu ändern, dass die Nummern in Spalte B direkt untereinander gereiht werden (also ohne Lücken) und möglicherweise dann nur einmal erscheinen? - Ich habe das vorige Tage irgendwo in ähnlicher Form unter Recherche gesehen, finde es aber nicht wieder.- Schon jetzt wieder herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang
Anzeige
AW: Doppelte in Spalten A suchen - VBA
12.10.2006 07:50:39
Erich
Hallo Wolfgang,
auch das noch :-)!
Und noch ein kleines Schmankerl: Rechts neben jeder Dublette stehen die Nummern der Zeilen,
in denen sie auftaucht.
https://www.herber.de/bbs/user/37327.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Super!! - Danke, Erich !
12.10.2006 20:45:13
Wolfgang
Hallo Erich,
zunächst Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde (war den ganzen Tag außer Haus unterwegs); Die Lösung finde ich absolut super und praktisch. Auf einen Blick den Überblick. Herzlichen Dank dafür !!! - Ich hoffe, ich war nicht allzu lästig (?); werde mir die unterschiedlichen Codes und Wege, die Du vorgeschlagen hast, noch in Ruhe anschauen, damit ich daraus lernen kann. Dir weiterhin alles Gute !
Herzliche Grüße
Wolfgang
Anzeige
Danke für Rückmeldung! - Freut mich ( oT)
13.10.2006 01:04:55
Erich

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige