Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Eintrag suchen und verschieben

VBA - Eintrag suchen und verschieben
02.11.2021 12:58:16
Maria
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich erst seit wenigen Tagen mit der VBA-Programmierung und scheitere noch an meinem Problem.
Meine Beispieltabelle enthät in der Spalte B Jahresangaben. Ich möchte nun nach allen Einträgen in Spalte B suchen und finden, die den Wert "um" enthalten (z.B. "1827 um") und diese vollständig in Spalte A verschieben. Der jeweilige Eintrag in Spalte B soll danach gelöscht werden. Meine Originaltabelle enthält mehr als 50.000 Einträge, weswegen ich das Ganze mit einem VBA-Skript lösen möchte.
Vielen Dank schon mal ...
https://www.herber.de/bbs/user/148900.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Eintrag suchen und verschieben
02.11.2021 14:06:56
Maria
Hi Peter,
klappt perfekt, vielen Dank!
Grüße, Maria
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige