Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einträge von variablen Bereichen leeren

Einträge von variablen Bereichen leeren
02.11.2021 12:44:24
variablen
Hallo,
ich schreibe aktuell ein Tool zur Auswertung von Messwerten mittels csv-Import.
Über einen Button soll der Import der Dateien erfolgen und idealerweise sollen davor die noch vorhandenen Messwerte aus der Tabelle entfernt werden.
Aktuell bin ich noch am überlegen wie ich es am geschicktesten machen und wäre über jeden Gedankenanstoß dankbar!
Rahmenbedingungen:
- Anzahl der Spalten ist immer gleich (104)
- Anzahl der Zeilen variiert jedes Mal (Anzahl aber als Variable (j als Integer) verfügbar, start ist immer ab Zeile 10)
- leider nicht als workbook-open Ereignis möglich, da es ein Firmenrechner ist
Danke und Liebe Grüße
Stefanie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Deiner XL-Version
02.11.2021 14:44:22
neopa
Hallo Stefanie,
... bietet sich alternativ zu VBA Power Query Funktionalität dafür auch an.
Dazu sieh z.B. mal hier: https://excelhero.de/power-query/power-query-ganz-einfach-erklaert/
oder google mal weiter danach.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige