Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Suchen, kopieren, einfügen

VBA Suchen, kopieren, einfügen
01.09.2020 14:11:01
Dan
Servus zusammen,
Mein VBA-Noob-Kopf raucht. Wie in der Excel anbei (inkl VBA Code) möchte ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Hierbei habe ich bis dato noch zwei offene Punkte:
1. Der Bearbeitungsstand, der in jedem Worksheet (Berechnung 1, Berechnung 2 ...) angezeigt wird, soll mit im Inhaltsverzeichnis aufgeführt werden. Hierbei muss auch die Option berücksichtigt werden, dass weitere Worksheets im Laufe der Zeit dazukommen. Die Referenz sollte also automatisiert passieren.
2. Worksheet Berechnung 3 ist ein SheetVeryHidden und das soll auch so bleiben. Folglich darf dieses nicht mit in dem Inhaltsverzeichnis aufgeführt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/139968.xlsm
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Gruß
Dan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Suchen, kopieren, einfügen
01.09.2020 14:30:08
Regina
Hi Dan,
teste mal so:
Sub HyperIndex() 'Inhaltsverzeichnis mit Hyperlink -->  VeryHiddenSheet nicht mit anzeigen +  _
Verweis auf Bearbeitungsstand jeweils
Dim intSheetsZaehler As Integer
Inhalt.Range("A4:Z100").Clear
For intSheetsZaehler = 2 To Worksheets.Count
If Worksheets(intSheetsZaehler).Visible  xlVeryHidden Then
Inhalt.Cells(intSheetsZaehler + 3, 2) = Worksheets(intSheetsZaehler).Name
Inhalt.Cells(intSheetsZaehler + 3, 3) = Worksheets(intSheetsZaehler).Range("B2")
Cells(intSheetsZaehler + 3, 2).Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(intSheetsZaehler + 3, 2),  _
Address:="", SubAddress:="'" & Worksheets(intSheetsZaehler).Name & "'!A1", TextToDisplay:=Worksheets(intSheetsZaehler).Name
With Cells(intSheetsZaehler + 3, 2)
.Font.Color = vbBlack
.Font.Underline = xlUnderlineStyleNone
.Font.Bold = True
End With
Cells(intSheetsZaehler + 3, 1) = intSheetsZaehler - 1
End If
Next intSheetsZaehler
Range("B4").Value = "Name"
Range("C4").Value = "Bearbeitungsstand"
Columns("B:C").EntireColumn.AutoFit
End Sub
Was genau meinst Du mit "automatisiert"? Wann soll was automatisch passieren?
Gruß Regina
Anzeige
AW: VBA Suchen, kopieren, einfügen
01.09.2020 14:57:23
Dan
Besten Dank Regina, nun klappt alles so wie ich es gern gehabt hätte.
Hat gar nicht viel gefehlt. Mir selbst fehlt dann manchmal noch der Transfer der einzelnen Möglichkeiten in VBA.
Mit automatisiert meinte ich, dass ich ein neues Worksheet hinzufüge und auch hier den Bearbeitungsstand einfüge und dies im Inhaltsverzeichnis abgebildet wird. Das tut es ja nun. Wichtig ist nur, dass ich eben den Bearbeitungsstand in den einzelnen Berechnungssheets IMMER in derselben Range habe.

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige