Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Modul kopieren und dann Projekt signieren [Ex

VBA-Modul kopieren und dann Projekt signieren [Ex
Joachim
Hallo,
für das Kopieren eines Moduls aus der aktuellen Mappe in eine andere - in meinem Falle leere - Mappe
habe ich schon die richtige Lösung gefunden:
Public Function CopyOneModule(Modul, Quelle, Ziel)
Dim FName As String
On Error Resume Next
Workbooks(Quelle).VBProject.VBComponents(Modul).Export Modul & ".bas"
Workbooks(Ziel).VBProject.VBComponents.Import Modul & ".bas"
On Error GoTo 0
End Function

Nun würde ich auch gerne das neue Projekt per VBA mit meinem Zertifikat signieren.
Hat da einer eine Lösung - außer der mit SendKey?
Jochen aus der Stadt der CeBIT

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA-Modul kopieren und dann Projekt signieren [Ex
20.02.2010 15:15:10
Nepumuk
Hallo,
wenn das so einfach ginge, könnte sich jeder Makrovirus selbst signieren. Da hätte ich massive Bedenken, und ich hoffe, das Microsoft in Zukunft verhindert, dass das per Sendkeys überhaupt noch möglich ist.
Gruß
Nepumuk
AW: VBA-Modul kopieren und dann Projekt signieren [Ex
21.02.2010 09:45:51
Fettertiger
Hallo Jochen,
ich löse dieses Problem normalerweise so, dass ich mir schon im Vorfeld ein XLT erzeuge, in dem ich die Makros schon eintrage und signiere.
Meine Projektmakros befüllen dann nur noch das xlt mit daten und speichern dann das ganze als XLS bzw xlsm. Die Signatur wird somit vererbt - und das Beste daran ist, dass die Zieldatei auch von usern erstellt werden können, die gar keine eigene Signatur besitzen.
Gruss
Fettertiger
Anzeige
AW: VBA-Modul kopieren und dann Projekt signieren [Ex
21.02.2010 18:49:33
Joachim
Hallo Fettertiger,
manchmal ist die Lösung so einfach, man kommt nur nicht drauf.
Danke!
Jochen

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige