Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabellenblatt mehrmals kopieren mit VBA

Betrifft: Tabellenblatt mehrmals kopieren mit VBA von: Stefan
Geschrieben am: 07.09.2014 17:59:07

Hallo!

Ich benötige ein Makro mit dem ich das Arbeitsblatt mit den gleichen Formatierungen 50 mal kopieren kann. Das heißt es soll automatisch den Namen KW1, KW2, KW3 usw vergeben.

Ich habe bereits eine Vorlage gefunden, die funktioniert ansich super, nur wird es mit 1,2,3 _ fortlaufend nummeriert, und ich bräuchte es aber mit KW1, KW2 usw.

Sub test()
Dim i
For i = 2 To 51
Sheets(1).Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = i - 1
Next
End Sub

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke!

  

Betrifft: AW: Tabellenblatt mehrmals kopieren mit VBA von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.09.2014 18:01:18

ActiveSheet.Name ="KW" & i - 1

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Tabellenblatt mehrmals kopieren mit VBA von: Stefan
Geschrieben am: 07.09.2014 23:53:36

Vielen Dank, funktioniert jetzt super!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblatt mehrmals kopieren mit VBA"