Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle kopieren mit Abfrage

Tabelle kopieren mit Abfrage
19.11.2007 08:10:00
maurice
Hallo Forumsmitglider,
ich habe bei meiner Aufgabe folgenndes Problem:
Ich habe 4 Tabellen in Excel und in den ersten 3 Tabellen in der Spalte A und B sind Werte eingetragen. Diese Werte können in der Anzahl varieren, da ich mir über in Firmeninternes Programm, jeden Tag neue Exceldatein ziehe in dennen wieder 4 Tabellenblätter sind.
Und nun kommt mein Problem.
In der 4ten Tabelle möchte ich alle untereinander wiedergegeben haben und dies in A1:B?
Damit ich das zur weiteren Bearbeitung nutzen kann. Ich habe probiert dies über eine Formel zu nutzen jedoch bin ich da an die grenzen von Excel gestoßen und nun muss ich auf eine VBA Lösung zurückgreifen.
Bei Fragen zur Aufgabenstellung schreibt rein.
Schonmal vorab Danke für euer Bemühen.
MfG Maurice

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle kopieren mit Abfrage
19.11.2007 10:28:01
Tino
Hallo,
hier mal ein Code.
Die Tabellen mit den Daten müssen aber an 1., 2. und 3. stelle in der Datei sein.

Sub MeineTabellen()
Dim a As Byte
Application.ScreenUpdating = False
For a = 1 To 3
With Sheets(a)
.Range("A1:" & .Range("A:B").SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Address).Copy
Sheets(4).Range("A65000").End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial
End With
Next a
Application.CutCopyMode = False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Gruß
Tino

AW: Tabelle kopieren mit Abfrage
19.11.2007 12:15:00
maurice
Funktionert.
Danke für die Hilfe
MfG maurice
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige