Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle mit Formatierungen

Pivot Tabelle mit Formatierungen
Roland
Hallo zusammen,
ich habe in einer Pivot Tabelle in einer Spalte vereinzelte Zellen formatiert ( Schrift FETT, Hintergrundfarbe)
Wenn ich nun in einer andern Zelle in der Spalte links davon den Autofilter benutze, werden diese Formatierungen in besagter Zelle wieder verworfen.
Kann mir da jemand helfen ?
mfg
Roland

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot Tabelle mit Formatierungen
29.06.2009 09:49:30
Wolli
Hallo Roland,
nein, Dir kann nicht wirklich jemand helfen, denn die individuellen Formatierungen gehen dann verloren - wie Du gemerkt hast. Es gibt aber zwei Chancen, die Du nutzen kannst:
1.) Aktiviere die strukturierte Auswahl, wähle dann z.B. einen komplette Datenbereich und formatiere ihn. Das müsste auch einen Filterwechsel überleben.
2.) Verwende eine bedingte Formatierung, die auf die gesamte Pivot-Tabelle angewendet wird, um die gewünschten Werte hervorzuheben. Mit ein bisschen Glück (ohne Gewähr!!) überlebt die bedingte Formatierung auch - erst recht, wenn Du sie mit einer strukturierten Auswahl machst.
Gruß, Wolfgang
Anzeige
AW: Pivot Tabelle mit Formatierungen
29.06.2009 13:07:10
Roland
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine Ausführliche Schilderung. Wo um Himmels Willen kann ich die strukturierte Auswahl aktivieren ? Meinst Du den Punkt : Markieren - Auswahl aktivieren ?
mfg
Roland
AW: Pivot Tabelle mit Formatierungen
29.06.2009 13:49:02
Wolli
Ja genau! Nachdem Du das getan hast, kannst Du ganz geschickt über die Überschriften fahren, es erscheint dann an einer ganz bestimmten Stelle ein kleiner schwarzer Pfeil zum Markieren. Nachdem Du z.B. eine Spalte markiert hast, kannst Du anschließend noch "Beschriftung", "Daten" oder "Beschriftung und Daten" wählen.
Gruß, Wolli
AW: Pivot Tabelle mit Formatierungen
29.06.2009 14:14:42
Roland
Hallo Wolli,
einfach genial dieses Forum. Wie von dir unter 1.) beschrieben hatts gefunzt. Perfekt -
Vielen Dank an Dich.
Gruß Roland
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige