Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dashboard -Zahlenformatierung verändert sich

Dashboard -Zahlenformatierung verändert sich
12.09.2018 19:27:13
Hans
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Dashboard mit Arbeitskollegen teilen. Jedoch habe ich festgestellt, das bei manchen Kollegen die Nummernformatierung bei den Zahlen nicht übernommen wird. Dies trifft vor allem bei denen zu die Excel nicht auf deutsch, bzw. englisch verwenden sondern auf Japanisch. Bedeutet das Zahlen wiefolgt verändert werden:
Ursprung: 2 wird zu 2.01561187267
Wie kann ich das verhindern. Das Dashboard will ich auf Sharepoint veröffentlichen.
Vielen Dank!
Hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dashboard -Zahlenformatierung verändert sich
13.09.2018 08:41:42
EtoPHG
Hallo Hans,
Wenn der effektive Wert von 2.015611... für den Anwender des Dashboards unwichtig ist, bzw. wenn er nur am ganzzahligen Teil interessiert ist, dann ist es einfacher den Wert entsprechend zu runden, statt mit Formatierungen zu arbeiten. Damit läufst du auch nicht in Multilanguage-Problems.
Gruess Hansueli
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige