Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Bedingte Formatierung Diagramm - kleines Problem

Betrifft: Bedingte Formatierung Diagramm - kleines Problem von: Christoph
Geschrieben am: 13.10.2014 12:41:08

Hallo alle Zusammen,

anbei habe ich meine Bsp.Datei angehangen: https://www.herber.de/bbs/user/93139.xlsm

In dieser habe ich mit zwei Hilfsspalten ('AV' und 'AW') eine bedingte Formatierung in meinem Diagramm umgesetzt. Dies funktioniert soweit auch perfekt, allerdings besteht die Problematik, dass ich die Beschriftung der vertikalen Primärachse nicht entfernen kann. Wenn ich sie mit der rechten Maustaste anklicke, stürzt EXCEL auch jedes Mal ab. Wo genau liegt das Problem? Ich verzweifel gerade, da ich mich der Lösung meines Problems der 'bedingten Formatierung' so nahe fühle. Ich habe diverse Dinge probiert, komme allerdings zu keiner Lösung.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag wünsche ich.

VG, Christoph

  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung Diagramm - kleines Problem von: Steffi
Geschrieben am: 13.10.2014 12:50:03

Hallo Christoph,

wenn ich dich richtig verstanden habe dann sollte das helfen:

Diagramm anklicken - Reiter Layout - Achsen - Vertikale Primärachse - Weitere Optionen - Achsenoptionen - Achsenbeschriftungen - Keine


Gruß Steffi


  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung Diagramm - kleines Problem von: Christoph
Geschrieben am: 13.10.2014 13:08:10

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Das Problem ist kein 'klassisches' der Achsen oder Rubrikbeschriftung. Die Standardfunktionalitäten greifen leider nicht. Ich kann die Beschriftung der y-Achse leider nicht über den Weg: Achsen - Vertikale Primärachse - Weitere Optionen - Achsenoptionen - Achsenbeschriftungen - Keine - entfernen.

Vielleicht könntet Ihr euch ja Datei mal eben anschauen.

Vielen Dank. Christoph


  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung Diagramm - kleines Problem von: Steffi
Geschrieben am: 13.10.2014 13:12:04

Ich hatte das in der Bsp-Datei gerade angewendet. Bei mir hat es funktioniert.

https://www.herber.de/bbs/user/93140.xlsm

Oder reden wir aneinander vorbei?


Gruß Steffi


  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung Diagramm - kleines Problem von: yummi
Geschrieben am: 13.10.2014 12:50:45

Hallo Christoph,

du meinst jetzt mit entfernen der Beschriftung aber nicht:
Doppeklick auf deien Reihe dann haken bei Rubrikbeschriftung raus oder?

Gruß
yummi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung Diagramm - kleines Problem"