Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Diagramm - kleines Problem

Bedingte Formatierung Diagramm - kleines Problem
13.10.2014 12:41:08
Christoph
Hallo alle Zusammen,
anbei habe ich meine Bsp.Datei angehangen: https://www.herber.de/bbs/user/93139.xlsm
In dieser habe ich mit zwei Hilfsspalten ('AV' und 'AW') eine bedingte Formatierung in meinem Diagramm umgesetzt. Dies funktioniert soweit auch perfekt, allerdings besteht die Problematik, dass ich die Beschriftung der vertikalen Primärachse nicht entfernen kann. Wenn ich sie mit der rechten Maustaste anklicke, stürzt EXCEL auch jedes Mal ab. Wo genau liegt das Problem? Ich verzweifel gerade, da ich mich der Lösung meines Problems der 'bedingten Formatierung' so nahe fühle. Ich habe diverse Dinge probiert, komme allerdings zu keiner Lösung.
Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag wünsche ich.
VG, Christoph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Diagramm - kleines Problem
13.10.2014 12:50:03
Steffi
Hallo Christoph,
wenn ich dich richtig verstanden habe dann sollte das helfen:
Diagramm anklicken - Reiter Layout - Achsen - Vertikale Primärachse - Weitere Optionen - Achsenoptionen - Achsenbeschriftungen - Keine
Gruß Steffi

AW: Bedingte Formatierung Diagramm - kleines Problem
13.10.2014 13:08:10
Christoph
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe. Das Problem ist kein 'klassisches' der Achsen oder Rubrikbeschriftung. Die Standardfunktionalitäten greifen leider nicht. Ich kann die Beschriftung der y-Achse leider nicht über den Weg: Achsen - Vertikale Primärachse - Weitere Optionen - Achsenoptionen - Achsenbeschriftungen - Keine - entfernen.
Vielleicht könntet Ihr euch ja Datei mal eben anschauen.
Vielen Dank. Christoph

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Diagramm - kleines Problem
13.10.2014 13:12:04
Steffi
Ich hatte das in der Bsp-Datei gerade angewendet. Bei mir hat es funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/93140.xlsm
Oder reden wir aneinander vorbei?
Gruß Steffi

AW: Bedingte Formatierung Diagramm - kleines Problem
13.10.2014 12:50:45
yummi
Hallo Christoph,
du meinst jetzt mit entfernen der Beschriftung aber nicht:
Doppeklick auf deien Reihe dann haken bei Rubrikbeschriftung raus oder?
Gruß
yummi

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige