Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit 5 Bedingungen?

Bedingte Formatierung mit 5 Bedingungen?
24.06.2003 13:18:28
Klaus W.
Hallo zusammen, ich mal wieder mit einem Problem.
Wie bitte kann ich bei der "Bedingten Formatierung" 5 Bedingungen angeben. Geht das, oder muss ich das anders lösen?

Für angedachte Hilfe herzlichen Dank.

mfg Klaus W.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung mit 5 Bedingungen?
24.06.2003 13:29:22
Tanja

Versuch's mal damit:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Column = 1 Then
        Select Case Target
            Case 1 To 10: Target.Interior.ColorIndex = 3
            Case 11 To 15: Target.Interior.ColorIndex = 7
        End Select
    End If
End Sub


Viel Glück!

tt

Re: Bedingte Formatierung mit 5 Bedingungen?
24.06.2003 13:29:36
Herbert

Hallo Klaus,
das geht nicht mehr mit Format > Bedingte Formatierung (nur 3 Bedingungen). Das mußt Du mit VBA lösen.
Grüsse Herbert

Re: Bedingte Formatierung mit 5 Bedingungen?
24.06.2003 13:30:49
Andreas Walter

Leider geht nicht
In der Recherche gibt es z.T. u.U. Umwege
Gruss an die bayerische Polizei

Anzeige
Re: Bedingte Formatierung mit 5 Bedingungen?
24.06.2003 15:43:48
Georg_Zi

Hallo Klaus

eine Lösung mit VBa

https://www.herber.de/forum/archiv/220to224/t221593.htm#221595

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde er getestet unter Betriebssystem Windows 2000 Pro und Excel Version 2003 Beta 2.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
Re: Bedingte Formatierung mit 5 Bedingungen?
24.06.2003 16:10:07
Klaus W.

Hallo zusammen.
Na da freu ich mich doch sehr über die rege Anteilnahme an meinem Problem(chen).
@Tanja: Mit dieser Lösung habe ich zwischenzeitlich experimentiert. Funktioniert eigentlich auch ganz gut. Nur bekomme ich bei bestimmten Aktionen einen "Laufzeitfehler 13; Typen unverträglich".
Der taucht immer dann auf, wenn ich am ersten Wochentag ein "U" für Urlaub eingebe und den Eintrag dann in irgend eine Richtung kopiere.
Hier mal der Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Row < 183 And Target.Column > 3 < 34 Then
Select Case Target.Value

Case "S"
Target.Interior.ColorIndex = 8
Case "N"
Target.Interior.ColorIndex = 27
Case "U"
Target.Interior.ColorIndex = 4
Case "K"
Target.Interior.ColorIndex = 3
Case "B"
Target.Interior.ColorIndex = 7
Case ""
Target.Interior.ColorIndex = 2
End Select
End If
End Sub

Beim Compilern wird dann der Eintrag Case "S" "angemault".
Die letzte Case-Anweisung habe ich mit eingebaut, weil beim Löschen eines Eintrages zwar der Inhalt weg war, jedoch die farbige Zellhinterlegung bestehen blieb.
Da diese Anwendung von insgesamt 80 Leuten benutzt wird, ist der Laufzeitfehler so nicht tragbar.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

@Andreas Walter:
Vielen Dank für die Grüße. Die Polizei ist immer empfänglich für freundliche Grüße. Selbstvertändlich ebfalls viele Grüße aus dem sonnigen Nürnberg.

mfg Klaus W.

Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige