Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung / Datenwert SVERWEIS

Bedingte Formatierung / Datenwert SVERWEIS
20.08.2004 10:46:17
Uwe
Hallo,
ich habe folgendes Problem, welches ich auch nach 2 Nächten nicht lösen konnte.
Ein Preis für den Artikel XYZ wird über die Funktion SVERWEIS aus einer Preisliste (Preise.xls) eingelesen:
=SVERWEIS("ArtikelXYZ";'D:\Test\Kalkulationen\[Preise.xls]artikel'!$A$2:$N$9703;7;FALSCH)
Da die komplette Preisliste mit über 500 Artikeln ausgedruckt werden soll, hätte ich gerne folgendes Feature integriert.
Über eine bedingte Formatierung soll mir Excel anzeigen, daß sich der Zahlenwert bei einer Aktualisierung der Datei, geändert hat. Idealerweise wäre dabei eine andere Farbgebung.
Wie beschreibe ich eine bedingte Formatierung, so daß eine automatische Änderung der Preise bestimmter Artikel, auch nur dort eine andere Farbe ergibt?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe.
Grüße
Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung / Datenwert SVERWEIS
Dr.
als Schnellschuss: wie wärs mit ner Copy des Preissheets (nur Werte, keine Formeln) und einem simplen Vergleich: wenn Preiszelle dymisch ungleich Preiszelle fix, dann färbe rot oder so ähnlich...
AW: Bedingte Formatierung / Datenwert SVERWEIS
20.08.2004 11:11:27
Uwe
Vielen Dank!
AW: Bedingte Formatierung / Datenwert SVERWEIS
EtoPHG
Uwe,
Dein Problem kannst Du nicht einfach mit einer bedingten Formatierung lösen.
In Deinem Workbook müsste beim öffnen ein Makro laufen, das die (geholten) Preise mit einer Hilfskolonne der alten Werte vergleicht. Aufgrund des Vergleichs, könnte dann eine Formatierung gemacht werden. D.h.auch vor dem Schliessen des Workbooks die (geholten) WERTE in die Hilfskolonne kopieren.
Gruss Hansueli
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige