Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung auf Sverweis aufsetzen?

Bedingte Formatierung auf Sverweis aufsetzen?
25.07.2013 14:39:38
Hendrik
Hallo,
ich habe Daten aus verschiedenen Matritzen gezogen (mit einem Sverweis: wenn in Maxtrix A, dann Wert A, wenn in Matrix B, dann Wert B, Wenn in Matrix C, dann Wert C.
Das hat mit einer Verschachtelung über WENN und WENNFEHLER soweit wunderbar funktioniert. Ich möchte jetzt allerdings gerne die Übersicht haben, welcher Wert aus der Matrix C ausgegeben wurde, denn diese Werte sollten nochmal überprüft werden.
Mit der Bedingten Formatierung bekomme ich es bisher nicht hin. Kann mir jemand helfen, wie ich das am einfachsten lösen kann?
Vielen Dank schonmal für eure Ideen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung auf Sverweis aufsetzen?
25.07.2013 14:49:09
Hugo
Hallo Hendrik,
lad mal eine kleine Mustermappe hoch.
Gruß
Hugo

AW: Bedingte Formatierung auf Sverweis aufsetzen?
26.07.2013 08:21:48
Hendrik
Hallo neopa,
ich möchte, dass der Anwender eine bessere Übersicht erhält, woher die Daten stammen, da die Daten aus der letzten Tabelle am ungenauesten sind, sollen diese entsprechend hervorgehoben werden, damit nach Bedarf manuelle Anpassungen erfolgen können.
Eigentlich würde es also ausreichen, wenn alle Werte, die ausschließlich aus der letzten Matrix stammen, markiert würden.

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung auf Sverweis aufsetzen?
26.07.2013 08:57:25
Hugo
Hallo Hendrik,
bedingte Formatierung aus Sicht der Zelle K3:
=(ZÄHLENWENN($A$3:$A$7;$L3)=0)*(ZÄHLENWENN($D$3:$D$7;$L3)=0)*ISTZAHL($M3)
Gruß
Hugo

AW: Bedingte Formatierung auf Sverweis aufsetzen?
26.07.2013 14:13:22
Hendrik
Hallo Hugo,
Danke für die Antwort. Zählenwenn klingt sinnvoll, allerdings tut sich bei mir damit nichts.
Für keine der 3 Spalten der Ausgabe.

AW: Bedingte Formatierung auf Sverweis aufsetzen?
26.07.2013 16:28:54
Hugo
Hallo Hendrik,
lad mal die Beispielmappe gemeinsam mit Deinem nicht funktionierenden Versuch hoch.
Gruß
Hugo

nachgefragt ...
25.07.2013 18:08:01
neopa
Hallo Hendrik,
... man könnte vielleicht die Werte in Spalte L mit drei verschiedenen Farben bedingt formatieren. Doch ich erkenne noch nicht den wahren Sinn, der dahinter liegen soll. Was willst Du wie nochmal prüfen?
Gruß Werner
.. , - ...
oT
Jeder Interessent ist willkommen beim Exceltreffen 11.-13.10.2013 in Duisburg
Mehr dazu, siehe http://www.exceltreffen.de/index.php?page=230
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige