Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit besonderem Kniff

Bedingte Formatierung mit besonderem Kniff
Jonas
Hallo,
folgendes Problem stellt sich mir. Ich habe eine Matrix, die darstellt, wann welche Warengruppe in die Filiale geliefert werden soll.
Bsp.
A B
Montag Food Möbel
Dienstag Obst
Mittwoch Betten
etc.
Die Bedingte Formatierung soll dann eintreffen, wenn
1. Zelle C$1 = WAHR
2. irgendeine Zelle in der Matrix den Wert "Food" hat.
WAHR und FALSCH wird durch ein Kontrollkästchen gesteuert. Ich möchte am Ende, dass wenn das Kontrollkästchen von "Food" aktiv ist, dass "Food" angezeigt wird. Aktiviere ich zusätzlich "Betten", sollen "Betten" auch angzeigt werden. Der Kniff ist, dass die Warengruppen nicht immer am gleichen Tag ausgeliefert werden. Ziehe ich jetzt die Gruppe "Betten" in den Dienstag, muss die Formatierung natürlich auch da greifen. Die Planung wird wöchentlich nach Volumen geändert. Daher brauch ich diese Übersichtlickeit von Ein- und Ausblenden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Besten Gruß
Jonas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit besonderem Kniff
28.06.2012 12:48:35
guentherh
Aus meiner Sicht ist das Knifflige an dem Problem das
Ziehe ich jetzt ...

Wenn Du davon keinen Abstand nehmen kannst glaube ich nicht, dass das Problem lösbar ist.
Gruß,
Günther
AW: Bedingte Formatierung mit besonderem Kniff
01.07.2012 09:10:18
Hajo_Zi
Hallo Jonas,
beim ziehen wird das Format mitgenommen. Mir ist nur nicht klar wie Du was in eine andere Tabelle ziehst.
Gruß Hajo
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige