Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung mit relativen Bezügen

bedingte Formatierung mit relativen Bezügen
13.03.2013 18:55:43
Hermann
Hallo!
Ich bin am Verzweifeln mit den doofen bedingten Formatierungen! Ich habe einen Zellenbereich markiert und eine bedingte Formatierung (Zellwert < 0) eingebaut die auch tadellos funktioniert. So weit so gut. Wenn ich nun per VBA Zeilen an die Tabelle anghänge wird für jede einzelne Zeile eine bedingte Formtierung angelegt. D.h. dass Excel den vorhanden Bereich nicht erweitert. Der Effekt war, dass Excel letztendlich zum Einfügen einer Zeile ca. 1:30 min gebraucht hat. Feststellen konnte ich auch das im Regelmanager die von mir eingegebenen relativen Bezüge (F20:F3175) immer in absolute Bezüge umgewandelt wurden ($F$20:$F$3175). Wie kann ich bewerkstelligen, dass die relativen Bezüge erhalten bleiben? Dies ist auch vermutlich der Fehler warum mein VBA Macro beim Kopieren immer eine Einzelbedingung anlegt.
Danke für Eure Hilfe
Hermann

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppoppelt! Bitte nicht stottern, AW s.u.! owT
13.03.2013 19:05:06
Luc:-?
:-?
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige